Färbt sich das Plastik mit der Zeit ab?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mich würde es interessieren, ob sich das Plastik mit der Zeit abfährt. Ich habe nämlich selber andere versilberte Plastikgeräte, welche jetzt einfach nur unschön fleckig sind.

Ist das beim Huawei genau so? Oder ist das gar nicht gefärbt, sondern das Plastik hat diese Farbe. Kenne leider niemanden mit den Handy und kann mir deshalb nicht selber ein Bild davo nmachen.

MfG
 
Das X3 hatte bei mir kürzlich seinen ersten Fall aus recht geringer Höhe. Den hat es zwar sonst problemlos überstanden, aber es ist genau auf der Kante zwischen dem versilberten Plastik und dem schwarzen Rahmen um Display aufgekommen.
Daher kann ich dir zumindest einen Teil der Frage leider aus eigener Erfahrung beantworten:
Beide Komponenten sind lackiert, unter dem Silber kommt Schwarz zum Vorschein, das Schwarz auf der Vorderseite ist eine Lackschicht auf oder unter transparentem Plastik (die sich durch den Stoß an dieser Stelle wohl etwas gelöst hat).
Auch die Gummierung der Rückseite beginnt, wie bei diesen eigentlich praktisch immer üblich, sich langsam um den micro-USB-Anschluss herum zu lösen. D.h. praktisch jede Oberfläche des Handys ist empfindlich.

Das X3 ist also sicher kein Handy für's Leben und man muss vergleichsweise vorsichtig damit umgehen, Alu-Gehäuse und Gorilla-Glas gibt es nun einmal erst für zwei oder drei Klassen höher.

Für 99€ kauft man allerdings auch kein Smartphone, was ein halbes Jahrzehnt halten muss und trotz intensiver Nutzung habe ich bisher außer den oben genannten winzigen Spuren keine Abnutzungserscheinungen.
 
Also, das X3 wird von mir ebenso pfleglich behandelt wie sein Vorgänger, ein Nokia.

Das Nokia könnte man heute noch in den Laden stellen und mein X3 hat trotz regem Gebrauch keine Abgriffspuren.

Ich gehe mal davon aus, dass bis auf die gummierte Fläche (die auch auf meiner Maus ist und sich nun abzulösen beginnt) keine nennenswerten Abgriffspuren auftauchen sollten.
Diese gummierten Flächen sind glaube ich prinzipbedingt verschleißbehaftet.



Gruß
Markus
 
Glücklicherweise ist gerade der Akku-Deckel ja eine der Komponenten, die man (demnächst?) sogar recht offiziell in verschiedenen Farben nachkaufen können soll.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... jedenfalls wäre der Verschleiß an der Stelle damit vergleichsweise kostengünstig zu beheben.

Der Rest wiegt schwerer, aber bei halbwegs pfleglicher Behandlung dürfte es dort tatsächlich keine größeren Probleme geben ... bzw. wird das Display wohl eher störend verkratzen/verschleißen, bevor es der Rest darum herum tut.
 
Achso okay dabke. Also kann man bei guter Pflege und diversen Hüllen und Folien das meiste verhindern?

Wie sieht es denn mit der Home-Taste aus? Die sieht auf den Bilden irgendwie recht billig aus und befürchte, dass sich hier die Farbe durch drücke abgeht.
 
weiß nich, ob die lackiert ist...sieht zumindest von der oberfläche so aus, als wäre sie gefräst...vllt. ist sie ja aus alu...
 
Die Taste ist wirklich metall, also kein Grund zur Sorge.


Gruss
markus
 
Für den Preis bekommt man ein durchaus solide verarbeitetes Handy, der Akkudeckel knarzt ein wenig aber bei halbwegs schonender Behandlung dürfte das Handy seine normale Lebensdauer sicher in ordentlichem Zustand überleben. Es fühlt sich wirklich wesentlich besser an, als man es vielleicht erwarten würde.
 
Es sieht auf jeden Fall teurer aus, als es ist.

Meines ist mir am dritten Tag aus ca. 2 Meter Höhe! auf Pflastersteine gefallen.
Fragt besser nicht wie. ;)
Kurzer Schock, nach draußen geflitzt, und da lag es fröhlich leuchtend ohne Akkudeckel. Der lag daneben und hat bis auf eine winzige Stelle neben dem USB-Anschluss nicts abbekommen. Ist wohl nur auf dem Akkudeckel gelandet.

Ist jetzt nicht direkt zum Nachahmen geeignet, aber das Ding hält schon was aus (wenn man Glück hat). :)
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.982
steve8x8
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.109
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.460
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten