Fehlerhafte Internetverbindung

X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi, neuerdings zickt mein X3 bei der Internetverbindung rum.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich per mobilem Internet oder per Wlan verbunden bin.
Es wird zwar angezeigt, dass die Verbindung steht, wenn ich dann allerdings den Browser öffne oder einen Messenger bin ich immer offline. Nach ein paar Reboots geht es oft wieder, manchmal aber auch nicht. Die Dauer und Häufigkeit dieser "Abbrüche" ist scheinbar nicht vorhersehbar und vollkommen unterschiedlich.
Manchmal habe ich das Problem tagelang nicht (kann natürlich auch sein, dass mir das nur nicht auffällt) und manchmal alle 30 Minuten am Tag (z.B. 30 Min keine Verbindung zum Internet, dann geht es für ein paar Minuten und das Spiel beginnt von vorne).
Auch das Deaktivieren vom Wlan und der Datenverbindung bringt keinen Erfolg. Die Verbindung wird zwar als "aufgebaut" angezeigt, aber ich bin trotzdem offline. Dabei bin ich sowohl per Wlan als auch per Datenverbindung dann offline, obwohl die Verbindung scheinbar steht.

Am Handy selbst habe ich seit Monaten nichts Neues installiert oder verändert. Verwedndet wird die CM7.2 extended und übertaktet ist auf 691MHz. Cache+Dalvikcache löschen habe ich bereits mehrfach versucht, brachte nur leider nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da faul sein könnte. Ein Hardwaredefekt würde doch nicht das mobile Internet und das Wlan gleichzeitig betreffen oder?
 
Evtl mal ein Backup anlegen, alles wipen und dann komplett flashen. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt liegt ein Fehler in der Software vor.

Auch möglich dass ein Update irgendeiner App verantwortlich ist. Auch wenn du nichts installiert hast, wenn nicht abgeschaltet werden die Apps ja automatisch einem Update unterzogen.
 
Hmm neu flashen wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich mal eine Android 4 Rom testen.

Stimmt, an Updates hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Darum ja das Backup. Falls der fehler dann immernoch da ist liegt es woanders und du kannst das Backup wieder zurück spielen.

Android 4 ist es nicht wirklich, die basiern alle auf CM.
 
Naja, wenn ich alles wieder einrichte und der Fehler noch auftritt brauche ich das Backup auch nicht wirklich :D
Hätte ich nur mal regelmäßig Backups gemacht... naja, nachher ist man immer schlauer.

Gibt es vielleicht irgendwelche Apps, um Logs/Fehlermeldungen von den Datenverbindungen/Wlan anzulegen und eventuell auszuwerten?

Ja, nutze ja jetzt ein CM7.2, aber wenn ich sowieso neu flashen muss kann ich auch gleich Android 4 testen.
 
Ich meine eher grade dein Googlekonto und fertig. Nichts installieren. Das es quasi noch nackt ist.
 
Brauche das Teil allerdings für Emails etc.

Minimal einrichten mit einem Messenger, K9-Mail... muss ich es aber.
Wenn ich morgen die Zeit dazu finde mache ich das X3 mal platt...
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle22
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Ralle22
R
D
  • doktorhans
Antworten
6
Aufrufe
1.563
doktorhans
D
kyio
Antworten
2
Aufrufe
1.196
kyio
kyio
Zurück
Oben Unten