G-Mail Einstellung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G-Mail Einstellung im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

Holgy2003

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei G-Mail.
Meine G-Mails werden per push auf mein Handy geleitet. Wenn ich sie da dann lese, sind sie über mein Outlook nicht mehr abrufbar.
Das gleiche für mein Freenet-Konto, das ich über meinen G-Mail-Account abrufe.
Was muss ich wo einstellen, dass ich zwar per push ne Info bekommen, meinen Mails auch lesen (und ggf. beantworten) kann, sie weiterhin per Outlook oder Outlook-Express abrufbar bleiben ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Holger
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Fürs Verständnis: mit welcher App rufst Du die Mails ab?

Ansonsten ist das eher eine Frage der Einstellungen bei G-Mail direkt im Konto. Dort kannst Du einstellen, dass eine Kopie auf dem Server bleiben soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

Holgy2003

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze halt diese G-Mail-App.
Für ein "verbundenes Konto" (freenet) funktioniert es perferkt. Nicht aber für meine G-Mail-Adresse.
Wenn ich am X3 die Mail lösche, dann ist sie auch im G-Mail-Postfach weg.
Dort würde ich sie aber gerne abrufen können.
Ich habe aber keine Einstellung gafür gefunden.
Weder im Google-Mail-Acount noch am X3.
Hast du ne Idee ?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Deaktivier mal testeweise IMAP und aktiviere dafür POP3 und dann noch unter 2. Mail-Kopie behalten einstellen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Holgy2003 schrieb:
Da ist bei mir IMAP eingestellt.
War aber schon so !
Und was macht dein Outlook?
Pop3 oder Imap?
Auf welches / welche Konto / Konten ?

Wenn du Gmail alle Mails bei den anderen Providern abholen lässt, dann musst du mit Outlook nur auf Gmail via IMAP zugreifen. Welche Ordner/Labels via IMAP gesynct werden können, stellst du beib Gmail ein.

Auf dem Android in Gmail hast du 1:1 genau das an Mails was du auch unter gmail.google.com hast, löschst du was, ist es im Papierkorb.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet: