Garantieaustausch Simlock

M

Marzipain

Gast
Moin,

ich habe meine kaputtes Ideos X3 mit O2 Simlock von Tchibo direkt an den Huawei Service Partner geschickt. Dieses wurde nun auf Garantie ausgetauscht. Wie kann ich feststellen, ohne die Verpackung zu öffnen, ob es einen Sim Lock enthält oder nicht. Ich weiß nicht wie das bei Austauschgeräten läuft, ob diese immernoch einen Lock besitzen oder nicht.
 
Tchibo-Service mit der IMEI anrufen? (keine anderen Daten durchsagen... die werden uU etwas rumzicken, aber den Handyvertrag muß man ja nicht immer dabeihaben)
Im besten Falle gibt es keinen Datensatz zum Gerät.
Schlechte Nachricht: Es kann sein, dass der neue Simlock dann wieder für zwei Jahre gilt.
 
Hallo,
Ich würde eine andere Simkarte z.b. D2 reinlegen und sehen ob eine Frage nach Freischaltkode kommt. Wen keine Abfrage das ist kein Simlok vorhanden
Gruß
Fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
OHNE die Verpackung zu öffnen.
 
Warum solltet Du eines ohne Lock bekommen? Dafür gibt es keine Grundlage. Zu 99% ist auf dem Gerät wieder ein o2-Lock.
 
... und im schlimmsten Falle zählen die 24 Monate ab Erhalt des Austauschgerätes - einem Bekannten ist genau das passiert. (Aber es kann ja auch mal jemand mitgedacht haben. Deshalb mein Rat, mal bei Tchibo nachzufragen. Ja, die wollen eine Telefonnummer haben. Hartnäckig bleiben, hat bei mir geklappt [war allerdings der SurfStick]. Meine SIM war gerade abgelaufen und samt Vertrag in die Tonne gewandert...)
 

Ähnliche Themen

C
  • corruption1990
Antworten
2
Aufrufe
1.459
corruption1990
C
J
  • johannes866
Antworten
4
Aufrufe
1.625
hegis
H
Zurück
Oben Unten