1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kandaules, 01.06.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Gemeinde,

    neuerdings hat einem Google ja die Möglichkeit eingeräumt APPs im Market/Play-Store via Telefonrechnung (o2) zu bezahlen.

    siehe auch:
    http://www.heise.de/mobil/meldung/O...Android-Apps-per-Telefonrechnung-1582656.html

    Bei wem funktioniert dies bereits?

    Ich habe das offizielle Update von 2.3.3 auf 2.3.5 aufgespielt. Allerdings nicht das "Vendor-Update". Kann es evtl. daran liegen?

    Danke

    Gruß Kandaules
     
  2. Jakuline, 01.06.2012 #2
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir seit gestern abend. Soviele Fehlermeldungen, bis es eingerichtet war, hab ich lange nicht mehr gehabt. Irgendwie wurde meine Adresse mehrfach nicht akzeptiert (egal ob 2/3G oder Wlan. Irgendwann, als ich schon wieder auf Kreditkarte ändern wollte, wurde O2Rechnung akzeptiert. Sehr "undurchsichtig".
    Gruss Jacqueline
     
  3. prx, 01.06.2012 #3
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Je mehr Möglichkeiten bestehen, über die Handyrechnung andere Dinge zu bezahlen, desto grösser wird die Missbrauchsmöglichkeit. Weshalb etliche Leute bei Handyverträgen als erstes eine Drittanbietersperre einrichten. Nicht so sehr wegen Google, sondern weil es zu leicht ist, sich irgendwelche dubiosen Rechnungen einzufangen, bei denen man - weil automatisch über Handy abgerechnet - seinem Geld hinterher rennen darf und obendrein Ärger mit dem Provider bekommt. Mit einer solchen Drittanbietersperre ist aber dann natürlich auch Google Play draussen.
     
  4. Kandaules, 01.06.2012 #4
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    @Jakuline & prx

    Danke für eure Antworten. Eine Drittanbietersperre habe ich nicht. Nur halt eine O2-Prepaid-karte von Netzclub. Evtl. liegt es ja am Prepaid!?
     
  5. jettec8898, 01.06.2012 #5
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Habe eine d1 prepaid Karte und dort funktioniert es 1a

    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
  6. Time_Bandit, 01.06.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Klappt auch bei meiner O2/Netzclub Karte nicht (Guthaben ist natürlich drauf).

    @jettec
    Bei D1/T-Mobile konnte man auch vorher schon per Handyrechnung zahlen.
     
  7. Kandaules, 01.06.2012 #7
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Bei denen wo die Bezahlung via Telefonrechnung funktioniert - habt ihr auch die Android-Version 2.3.5 installiert? Evtl. dann auch das Vendor-Update?
     
  8. Eclipse6S, 01.06.2012 #8
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Bei mir, Alice, funktioniert es. Ich hatte am Anfang einen Fehler aber der trat nur auf da ich meine Nummer mit +49 eingegeben hatte.

    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Kandaules, 04.06.2012 #9
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Bei mir (als O2-Netclub-Kunde) geht es leider noch immer nicht - fände ich eine feine Sache wenn es funktionieren würde.
     
  10. KatyB, 04.06.2012 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Ähm ja. Musst du halt warten bis du freigeschaltet bist. :blink:
     
  11. Kandaules, 25.06.2012 #11
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Bei mir (O2-Netzclub-Kunde) klappts leider noch immer nicht - schade. :-(
     
  12. Kandaules, 16.07.2012 #12
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Bei welchem Netzclub-Benutzer funktioniert das Bezahlen via O2-Konto im Play-Store?
     

Users found this page by searching for:

  1. o2 google play bezahlen w ich die rechnungen

    ,
  2. google play erkennt netzclub-karte nicht

Du betrachtest das Thema "Google Play/Market - Bezahlung via o2. Bei wem funktionierts?" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",