Googlekonto ohne Gmail?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Googlekonto ohne Gmail? im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
Guten Morgen,

irgendwie komme ich trotz Suche nicht weiter. Ich habe über PC ein Google-Konto eingerichtet, versuche ich es im Ideos anzumelden, antwortet es mit "Das Konto verwendet nicht Gmail". Jetzt lese ich öfter "das geht auch ohne", aber niemand schreibt dazu wie ...

Wenn ich erst mit dem Handy eine Gmail-Adresse und damit ein Konto anlege, kann ich angeblich das zweite hinzufügen - kann ich dann aber das erste wieder löschen? Oder gibt es einen anderen Weg?
 
D

DoubleX667

Stammgast
???

Wenn du ein Google Konto angelegt hast, hast du ja automatisch auch ein GMail Konto. Sprich deine GMail Adresse tippselst du dann für den Market im Handy ein.
Ob du die zugehörige GMail Adresse danach auch verwendest ist davon unabhängig.
 
G

gert99

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, zumindest in der Vergangenheit konnte man durchaus ein Google Konto auch ohne Google-Mail Adresse anlegen.

Für den Market wird aber zwingend ein Google-Mail-Konto vorausgesetzt. Also einfach mit dem vorhandenen Konto bei Google anmelden, eine gmail.com Adresse anlegen und als primäre E-Mail-Adresse einstellen.

So hat's bei mir funktioniert.

Grüße Gert
 
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
Danke Gert,

dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :-(

@Double: Ich hab's vom PC aus mit einer anderen (Wegwerf-)Adresse angemeldet ...
 
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
Wird ja immer schlimmer mit dieser A****-Krake: Bestätigungscode per Anruf? Und Festnetznummer nicht möglich? *kotz*

Sorry, hoffe dass ehrliche Empörung nicht der Netiquette widerspricht^^
 
G

gert99

Fortgeschrittenes Mitglied
Willst du ein neues Google-Konto anlegen?

Als ich Anfang September in meinem bereits vorhandenen Konto eine gmail Adresse angelegt habe und als primären E-Mail Adresse eingetragen habe, musste ich keine Telefonnummer angeben.

Grüße Gert
 
D

DoubleX667

Stammgast
Das mit der Telefonnummer finde ich auch spannend...ich hab das schon mal gehört, musste die selbst aber auch noch nie angeben.
Hab' es gerade getestet und eine neue Adresse angelegt.
 
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
Wie kann ich verhindern, dass ein Gratisdownload "uneingeschränkten Zugriff" auf mein Handy erhält?
 
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
gert99 schrieb:
Willst du ein neues Google-Konto anlegen?

Als ich Anfang September in meinem bereits vorhandenen Konto eine gmail Adresse angelegt habe und als primären E-Mail Adresse eingetragen habe, musste ich keine Telefonnummer angeben.

Grüße Gert

Scheint wohl nur "ab und zu" erforderlich zu sein, warum musste es ausgerechnet MICH treffen.

Sucht jemand ein Ideos X3? Werd's wohl wieder abgeben, Google schnüffelt mir zu viel ...
 
R

Ryuk

Experte
lol...was hat das mit dem x3 zu tun?
 
H

Huch-O-Wei

Neues Mitglied
ich hab eins^^

sorry, liegt nicht direkt an dem X3, aber ich habe auch nicht vor, auf ein anderes Android-Handy umzusteigen, es sei denn, es gibt einen Trick ...
 
E

ewp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Acer Iconia A500 mit Honeycomb (3.2) und darauf klappte die Google-Konto Anmeldung (Google Konto mit eigener email Adresse) einwandfrei.
Danach habe ich mir ein Huawei Ideos X3 mit Gingerbread (2.3.3) zugelegt und erhalte hier bei der Anmeldung die folgende Rückmeldung: "does not use Google Mail"

Hier wird der Anmeldeprozess gestoppt und ich gezwungen abzubrechen oder zur Fortsetzung ein *@googlemail.com Konto einzurichten.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich mich anmelden, ohne eine googlemail.com Adresse einrichten zu müssen?

Danke und Gruß,
EWP
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bei den Android Smartphones (bis Gingerbread) meldet man sich mit der Googlemailadresse an. HC gibt es ja nur für Tablets und wie es bei ICS sein wird, weiß ich nicht.

Du kannst dir aber zu deinem Googlekonto kostenlos und einfach eine Gmail Adresse einrichten.

Frage am Rande: hast du mit nur einem Google-Konto (ohne Gmail) auch den Kalender oder die Kontakte? Denn die beiden und Gmail syncen sich so wundbar einfach mit dem Android Smartphone.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
E

ewp

Neues Mitglied
Auf dem Tablet wird alles gesynct: Google Calendar, Contacts, Reader usw.
Market läuft auch. Wie gesagt, nur mit Google-Konto, ohne Gmail...

Das ist genau der Punkt. Ich möchte auch das Ideos in den Sync-Kreislauf einbinden.

Wird nicht die Gmail-Adresse automatisch zur Primäradresse, wenn ich eine auf das bestehende Google-Konto anlege? Und welche Auswirkungen hat das auf meine Google-Konto Einstellungen?

Danke und Gruß,
EWP

__________
EWP via Acer Iconia A500 w/Honeycomb via Tapatalk
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
ewp schrieb:
Auf dem Tablet wird alles gesynct: Google Calendar, Contacts
Ich dachte die Kontakte gibt es nur in Gmail, weil bei mir genau diese mit dem Android gesynct werden?

Was mit dem Konto passiert wenn du eine Gmail dazu "buchst" weiß ich nicht.
Aber man kann in Gmail andere Konten einbinden (IMHO bis 5 Stück) und auch diese Adressen als Absender verwenden. Man kann auch einstellen ob diese Mails dann über GMail oder über den SMTP-Server des anderen Hoster verschickt werden.
Am Android mit Gmail, geht das mit den anderen Adressen als Absender ab Froyo.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
B

Bambocha

Neues Mitglied
Wurde da bei der Einrichtung des X3 "@gmail.com" eingegeben?

Man kann das auch vollständig, also googlemail.com eintippen. Kommt nämlich auf gleiche raus.

Gmail
 
H

Holgy2003

Ambitioniertes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Aber man kann in Gmail andere Konten einbinden (IMHO bis 5 Stück) und auch diese Adressen als Absender verwenden. Man kann auch einstellen ob diese Mails dann über GMail oder über den SMTP-Server des anderen Hoster verschickt werden.
Bei mir hat das nicht richtig funktioniert.
Kannst du mir da mal helfen ?
Was muss ich wie und wo genau einstellen ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
An den PC, Browser deiner Wahl starten und gmail.com eingeben,
einloggen (user: hans.wurst pass: Leberkäse ),
auf die Einstellungen,
dort auf Konten,
NICHT auf "E-Mails und Kontakte importieren:" !!!
weiter unten auf "Vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen" klicken
dort die Prozedur für jede Mailadresse duchlaufen (email adresse, passwort, server, port, usw.) ,
ich weiß jetzt nicht mher ob dabei gefragt wird ob man auch als diese Adresse senden möchte,
wenn nicht, dann bei "E-Mail senden als:" auf "Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen" klicken
und diese Prozedur für jede Email-Adresse durchlaufen.

wenn du das alles duch hast kannst du auf dem Android (ab Froyo) beim verfassen die verschiedenen Absender wählen.

für web.de empfiehlt es sich, dort die mails auf googlemail.com weiter zu leiten, da man dort nur alle x minuten pop3en darf :(

Jetzt benötigt man auf dem Android keine Mail.app oder K9 mehr welch zyklisch Mails abholen, sondern wird von Google gepushed :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holgy2003

Ambitioniertes Mitglied
So ähnlich wie du beschrieben habe ich es versucht.
Konnte aber das Freenet-Konto nicht eingeben. :sad:

Also web.de geht !
Jetzt geht auch freenet :)
 
Zuletzt bearbeitet: