GPS ohne SIM-Karte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS ohne SIM-Karte im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

sutadur

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Funktioniert GPS-Tracking mit dem Ideos X3 auch ohne Sim-Karte? Natürlich weiß ich, dass bei Offboard-Navigation z.B. Kartenmaterial nachgeladen werden muss, aber mir gehts es "nur" um die Aufzeichnung von Strecken, die ich z.B. beim Joggen oder auf dem Fahrrad zurücklege. Da ist es ja nicht notwendig, dass eine Karte angezeigt wird.

Klar, ich könnte es einfach mal ausprobieren, das werd ich morgen wohl auch mal. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand vor mir gemacht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das GPS sollte ohne SIM auch zurecht kommen, ob das X3 das mag musst du testen.
Wenn du nur keine Datenverbindung haben möchtest, so kannst du diese deaktivieren.
Aber mit SIM und Datenverbindung bekommst du dank A-GPS einen schnelleren GPS-Fix.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
tabelist

tabelist

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das funzt auch ohne sim Karte...
 
G

GPSler

Neues Mitglied
Hi

ich habe in meinem X3 noch nie eine SIM drin gehabt. Ich nutze das nur für Outdoor GPS (OSMAND, ORUXMAPS).
Funzt sehr gut...bis auf gelegentliche, sporadische Systemabstürze. ReBoot....