Handy geht urplötzlich nicht mehr.

Exoddus

Exoddus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Wie es scheint, hat Huawei ja ordentliche Probleme mit dem Laden, bzw mit dem Netzteil o.ä.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Habe das Handy gestern gebraucht gekauft. Funktionierte 1A. Keine wirklichen Probleme, die ich nicht hätte lösen können. Nur die Synchronisation mit der Huawei Software hakte etwas, kann aber auch an den Huawei Servern gelegen haben. Konnte auf jeden Fall den Treiber nicht runterladen.
War aber jetzt auch nicht das Problem.

Handy kam auf jeden Fall hier an. 50% geladen. Alles gut. Wie üblich erstmal daran rumgespielt, rumprobiert, Einstellungen gemacht usw. Akku war leer. An den PC geklemmt, Akku geladen alles super. Akku war wieder auf 100%. Kein Grund zur Klage.
Dann hatte ich das Handy über Nacht ohne Ladehilfe auf dem Tisch liegen.

Am nächsten Morgen, also heute, will ich schauen, was man da noch so machen kann und stelle fest, das Handy ist aus.

Ui. Dachte ich mir. Das geht aber flott. Vielleicht wegen dem W-LAN oder sonst was.
Nun gut. Handy an das Ladekabel gedübelt.
Will es anschalten. Tut sich nichts.
Hmm.. Denk ich. Vielleicht hat sich das über Nacht so leer "genuckelt", dass es einen Moment braucht.
Am Ladekabel gelassen.(Etwa 1 Stunde) und dann nochmal probiert. Wieder nichts. Akku raus und wieder rein. Wieder nichts. Mit Sim, ohne Sim. Nichts. Keine Reaktion. Steckdosenwechsel... Nichts. Absolut keine Reaktion. Kein Vibrieren. Rein gar nichts. Das einzige "Lebenszeichen" an dem Handy ist ein "Lichtpuls" an den Softtouch Tasten bzw am unteren Rand des Displays.
Ich weiß nicht, ob der Akku leer ist, oder ob das Gerät sich anderweitig abgeschaltet hat. Hab geschlafen zu der Zeit.

Ohne Akku mit Ladekabel geht es auch nicht. Der Affengriff funktioniert auch nicht. Vol+, + O/I Taste. Oder Ähnliches. Reagiert auf nichts..

Vielleicht kennt hier jemand das Problem.

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Grüße aus der Eifel...

eXo
 
Das hört sich nicht normal an, ich bezweifle, dass das Gerät vorher in Ordnung war.

Huawei hat auch in keinster Weise Probleme mit dem Laden oder den Ladegeräten.

PS: das Handy sollte auch ohne Akku funktionieren, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Hast du den Akku mal 30 Sekunden entfernt und dann nochmal getestet?
 
Klingt auch hier irgendwie nach einem defekten USB Anschluss seitens des Handys.

Vielleicht auch nur das Kabel defekt. Kann man problemlos gegen ein anderes tauschen.

Auch das Netzteil kann man tauschen. Grundsätzlich ist jedes NT das per USB lädt geeignet (sofern der Micro USB passt).


Laden am USB Port des Rechners ist übrigens keine gute Idee! Lithium basierte Akkus benötigen nicht nur eine konstante Ladespannung, sie benötigen auch einen recht hohen Ladestrom, den der USB Port mit seinen knappen 0,5 A nicht liefert (das Teil lädt zwar scheinbar, aber gut ist das für den Akku nicht).
 
Also...

Der Akku war sogar mehrere Stunden draussen.

Es funktioniert trotzdem nicht.

Die Sache mit dem USB Anschluss ist mir bekannt und auch nicht die Regel.

Normalerweise wirds immer übers Stromnetz geladen.

Eine Möglichkeit, es mit anderen Netzteilen zu probieren, habe ich nicht, da ich keine anderen passenden habe.

Dieser "Lichtpuls" hört nach einer Weile auf. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Jetzt passiert auf jeden Fall gar nichts mehr.

Dieser Lichtpuls kommt wieder, wenn ich es vom Strom trenne und wieder dran stecke. Dann bleibt er eine Weile 15 min - 1 h. Keine Ahnung. Nicht sonderlich darauf geachtet.
Aber sonst rein gar nichts.

Ich kann das Gerät ja zurückschicken, aber dort sind sensible Daten (Zugang zum Email Konto und andere Konten) drauf.
 
Schonmal Akku entfernt und dann nur das USB-Kabel angeschlossen? Selbst da müsste das X3 auch von selbst starten. Der Akku muss nicht eingelegt sein.
 
Exoddus schrieb:
...der Zeit.

Ohne Akku mit Ladekabel geht es auch nicht. Der Affengriff funktioniert auch nicht. Vol+, + O/I Taste. Oder Ähnliches. Reagiert auf nichts..

...


Also... Ja hab ich^^.

Kein Effekt.
 
Ups überlesen. Naja entweder ist dann wirklich der USB-Anschluss defekt, was natürlich komisch wäre, da es einen Tag zuvor noch einwandfrei lief. Den Akku kann man dann ja eigentlich ausschließen, weil es ja dann nur mit dem Kabel auch klappen sollte. :/
 
Mein erstes Smartphone und dann sowas... Ein echter Glücksgriff...*grml* Aber ich sehe auch nicht ein, für ein versch.... Telefon 300 € zu blechen...

Dann bleib ich halt bei meinem guten Samsung E-Gt 1050.

Damit kann man telefonieren, SMS schreiben, Flaschen öffnen und es ungeliebten Gästen an den Kopf werfen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben.....

Ich könnte so kotzen... :mad2:
 
Hallo Exoddus,

Du meintest:
Eine Möglichkeit, es mit anderen Netzteilen zu probieren, habe ich nicht, da ich keine anderen passenden habe.
Doch, hast Du. Ich schwör :D

Du ziehst das Kabel aus dem Huawei-Netzteil raus, wunderst Dich kurz daß das ein ganz normales Kabel " USB auf micro-USB " ist und steckst es dann in den USB-Anschluß eines eingeschalteten PC´s.

Und dann sollte es hoffentlich bei Dir heißen "...lade mal, Baby! " :biggrin:

Major Tom
 
Egal, was ich getan habe, es hat nicht geklappt.

Hatte aber auch geschrieben, dass ich das Handy mit dem PC verbunden habe.

;)

Aber trotzdem danke euch allen für die Hilfe.

Das Handy wird an den Händler zurück geschickt und ich bekomme mein Geld wieder.

Ich werde es dann mit dem huawei atheus (oder so) probieren.

Edit:// Huawei Ascend Y 201pro
kostet auch nur 100 € und reicht für meine Belange..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte das auch einmal - und zum Glück hat mir ein externes Ladegerät für Handyakkus (mal für knapp 4 Euro von DX gekauft) aus der Bredouille geholfen. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten...
 
Exoddus schrieb:
Egal, was ich getan habe, es hat nicht geklappt.

Hatte aber auch geschrieben, dass ich das Handy mit dem PC verbunden habe.

;)

Aber trotzdem danke euch allen für die Hilfe.

Das Handy wird an den Händler zurück geschickt und ich bekomme mein Geld wieder.

Ich werde es dann mit dem huawei atheus (oder so) probieren.

Edit:// Huawei Ascend Y 201pro
kostet auch nur 100 € und reicht für meine Belange..

Kleiner Typ, Y300 für 120 EUR bei o2

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schaue mal.

Ich denke in 2 -3 Wochen werde ich mir eins holen und entscheide dann, was da in meiner Preislage so Verfügbar ist.

120€ wäre für mich schon absolute Schmerzgrenze.
Nicht, weil ich es mir nicht leisten kann. (Bekomme ich grad noch so hin^^)
sondern eher, weil ich es Schwachsinn finde, so viel Geld für ein Handy aus zu geben.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich das Galaxy S3 für 499€ gekauft... Da frag ich doch nach dem Puls.
Weil für das, was man bekommt, ist es definitiv zu viel Geld.
Aber das ist ein anderes Thema und hat hiermit nichts mehr zu tun.

Nochmal danke an alle für die Hilfe.
Ist echt ein tolles Forum hier. :thumbup:
 
Gibt es auf der X3 keine Gesetzlichen 2 Jahre Garantie?
Oder gilt das nicht wenn der Akku defekt ist?
 
heyster schrieb:
Gibt es auf der X3 keine Gesetzlichen 2 Jahre Garantie?
Oder gilt das nicht wenn der Akku defekt ist?

Habe das Geld für das Handy zurück bekommen.

Mittlerweile habe ich jetzt das Ascend y300. Top Handy. Und das für 129 €.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.122
Gigagott
Gigagott
H
Antworten
15
Aufrufe
7.986
HermiM
H
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.328
Korken
K
Zurück
Oben Unten