Handy wird im Standby warm

S

sgrund

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei meinem Ideos X3 wird der Prozessor im Standby heiss, obwohl keine Internetverbindung, Wlan o.ä. besteht.
Was könnte die Ursache sein, ein technischer Defekt. Der voll aufgeladene Akku ist im Stadby nach max. 10 Stunden leer.

Gruß
SG
 
Viele Apps haben gerne viele und nicht nötige Berechtigungen, schau einfach mal
nach ob einige davon "aus dem Standby erwachen" (oder so) haben.
Leider kann man dann nur die App löschen und sich nach einer Alternative umschauen.
---
Dies kann auf dein Standby-Problem zutreffen, muss aber nicht. ;-)
 
Ich benutze keine Apps, habe auch keine installiert. Ich benutze es nur zum telefonieren.
 
Demnach geh ich davon aus, dass du wahrscheinlich auch noch die original Version 2.3.3 drauf hast, und sofern du nicht gerootet hast, hast du auch ca. 10-15 vorinstallierte Apps drauf.
Einige davon lassen das Smartphone sicherlich mal aufwachen.

---
Sollte das alles bei dir nicht zutreffen, sag mir bitte welche ROM zu verwendest.
 
Habe die originale Androidversion drauf. Was ist ROM in dem Zusammenhang?
Das Handy habe ich seit 17 Monaten, das Problem aber erst seit gestern.
 
Fragen bezgl. ROM, etc., bitte hier weiterschauen: Klick!

"das Problem aber erst seit gestern", ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen ;-), überleg einfach mal was du am System geändert haben könntest, vielleicht kommst du dann selber auf die Lösung.
 
sgrund schrieb:
Hallo,

bei meinem Ideos X3 wird der Prozessor im Standby heiss, obwohl keine Internetverbindung, Wlan o.ä. besteht.
Was könnte die Ursache sein, ein technischer Defekt. Der voll aufgeladene Akku ist im Stadby nach max. 10 Stunden leer.

Gruß
SG

Das kenne ich. Ich gehe auch davon aus, dass sich Apps den Internetzugang einschalten. Bei mir hat die Verwendung der Option "Nur 2G Netzwerk verwenden" bei den Mobilfunkeinstellungen geholfen. Der ständige Wechsel zwischen 3G und 2 G hat meinen Akku leer gesaugt.

Hunter06
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
H
Antworten
15
Aufrufe
7.973
HermiM
H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.158
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten