Huawei Ideos X3 - kein Dienst

W

Witte

Neues Mitglied
0
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme, daß das Handy mir stets "kein Dienst" anzeigt und ich kein Netz mehr habe. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
 
Auf was hast du den dein Netz stehen 2G/GSM oder 2G/GSM/3G UMTS oder nur auf UMTS.
Und welchen Anbieter hast du vielleicht liegt auch eine Störung in deinem Wohnort vor.
 
Hallo,

es steht zur Zeit auf 2G/GSM/3G UMTS. Habe aber nichts an den Einstellungen geändert und es tut sich nichts mehr. Wenn ich meine Telefonkarte bei meiner Frau reinlege, habe ich sofort Empfang. Von daher liegt das Problem am Handy und nicht am Netz.
Liebe Grüße.
 
Dann stell doch mal nur auf 2G/GSM was dann passiert.
 
Hallo,

habe ich auch schon versucht. Ich bekomme jedesmal die Nachricht kein Dienst für ausgewähltes Netzwerk.
Danke.
 
Hm sehr komisch, sicher doch mal deine daten mit MyPhoneExplorer und dann setzt du es mal auf Werkseinstellung zurück.
 
Das habe ich auch schon probiert. Hat aber leider auch nichts gebracht...
 
Puh dann bleibt wir wohl nur zu Reparatur schicken sieht nach Antennen defekt aus.
 
Ob sich das bei dem billigen Gerät noch lohnen würde??
 
Die SIM mal überprüft?

Oder auch mal eine andere SIM testen.
 
An der Sim scheint es ja nicht zu liegen da er sie schon in einem anderem handy ausprobiert hat und sie dort geht.
 
Jupp, überlesen.

Könnten natürlich Kontaktprobleme sein (Antenne). Evtl. hilft es das Gerät leicht mit der Rückseite (ohne Akku Abdeckung) auf eine flache Oberfläche zu schlagen. (auf eigene Gefahr und ohne Gewähr, versteht sich ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.395
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.050
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.006
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten