Huawei Ideos X3 startet nicht mehr

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ideos X3 startet nicht mehr im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
B

barzifan

Neues Mitglied
hab seit einigen Tagen ein Huawei Ideos X3 es hat erstmal ohne probleme Funktioniert.
Gestern ist es nach dem ich den Display ausgeschaltet hatte abgeschmiert und als ich es, dann durch entnehmen des Akkus resetten wollte blieb es bei dem Huawei logo hängen, oder bringt nen pinken Bildschirm, dann verlangt der Pc(wenn das Handy über usb angeschlossen ist) einen Huawei Technologie treiber keine ahnung wo ich den her bekommen kann.

Ich hab keinen Plan mehr was ich noch machen kann.

Hoffe auf schnelle Hilfe,


Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryuk

Experte
halt mal [vol up] + [power] 10s gedrückt bei ausgeschaltetem telefon...damit solltest du ins recovery-menü kommen...dort dann nen cache-wipe durchführen...vllt. bringts ja schon was...
wenn das nix bringt, nen kompletten wipe in der recovery machen, also nen factory-reset...allerdings sind dann deine daten auf dem telefonspeicher weg...
 
B

barzifan

Neues Mitglied
hab ich probiert mit [vol up] + [power] 10s gedrückt hat nicht geklappt das handy geht ohne USB gar nicht mehr an, wenn das am PC angeschlossen ist komm ich nur bis zum Huawei logo und da bleibt er stehen
 
B

barzifan

Neues Mitglied
wie kann ich denn nen kompletten wipe oder factory reset machen die Daten sind mir egal
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Hast Du das mit dem Akku rausnehmen nochmal probiert?
Würd ich versuchen, und zwar wenn das handy läuft, also das Logo auf dem Screen ist.
 
B

barzifan

Neues Mitglied
jo mehrmals
 
R

Ryuk

Experte
und bei [vol up] + [power] passiert gar nix...da erscheint nichmal das huawei-logo?
 
B

barzifan

Neues Mitglied
wenns über USB angeschlossen ist kommt das logo(wird aber am PC nicht erkannt) über Akku kommt ab und zu ein pinker bildschirm schließe ich das handy dann an den pc wird aber nichts erkannt
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

barzifan

Neues Mitglied
hab ich auch schon probiert funktioniert trotzdem nicht.
mir werden im Geräte manager keine Geräte angezeigt nur, wenn ich den Pinken Bildschirm bekomme(wenn handy am PC angeschlossen ist) und dann sind das 2 Huawei technologie device
 
R

Ryuk

Experte
was passiert, wenn du gleichzeitig [vol down] + [power] für 10s drückst?
erscheint dann das huawei-logo und bleibt?

für den notfall gibts ja noch den service:
http://www.ecc-esc.de/
 
B

barzifan

Neues Mitglied
also auf akku nein, wenn ich das gerät am usb hab pulsiert die tastatur weiß als wenn das gerät laden würde nach ner zeit geht es dann über usb von aleine an
 
B

barzifan

Neues Mitglied
wenn ich jetzt Power & vol+ und vol- zusammen drücke(wenn das handy aus ist) erscheint wieder der pinke bildschirm
 
R

Ryuk

Experte
der akku is aber nich einfach nur leer?
 
B

barzifan

Neues Mitglied
da kann nicht mehr viel drauf sein, weil der irgendwie auch nicht mehr ladet und da ich schon seit heute morgen da herum probiere, aber wie ich grad geschrieben habe geht es ja an nur mit nem pinken bildschirm halt
 
R

Ryuk

Experte
merkwürdig

schließ das x3 mal an den rechner an und drück dann [vol up] + [power]...vllt. kommst du ja auf die art in die recovery rein...

ansonsten ist es wohl wirklich gebrickt...da hilft dann nur die oben verlinkte servicestelle...
 
B

barzifan

Neues Mitglied
hab ich schon versucht weiß einer zufällig wie viel das da bei dem service kostet da das handy ja nicht viel gekostet hat lohnt sich das ja auch nicht da viel rein zu stecken
 
B

barzifan

Neues Mitglied
das handy startet es kommt auch das Huawei logo aber mehr auch nicht
 
R

Ryuk

Experte
da weiß ich auch nich weiter...

wenn das x3 am rechner hängt und das huawei-logo bleibt, ist es ja vllt. irgendwie im fastbootmodus...was zwar abwegig klingt, aber wer weiß...
da würde ich ja mal das hier versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983531
also die clockworkmod recovery da runterladen und dann ab dem 4. schritt mal versuchen...

wenn du es natürlich einschicken willst, dann solltest du das mit der cwm recovery evtl. lieber lassen...
 
Ähnliche Themen - Huawei Ideos X3 startet nicht mehr Antworten Datum
2