Huawei ideos x3 touchscreen funktioniert nicht mehr!

P

Patrik99

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, brauche dringend hilfe, denn wie gesagt funktioniert mein touchscreen nicht mehr. War schon im recovery menu und hab alle sachen ausprobiert, hab auch dass handy nochmal resetet, aber touchscreen geht immer noch nicht. Hab mein Huawei schon aufgeschraubt, sieht aber alles in ordnung aus (aus meiner sicht). Was kann ich tun damit er funktioniert????:(

Danke im Vorraus
LG
 
Ist dein Handy davor runtergefallen? Es kann ja nicht sein, dass der einfach so nicht geht...

-Gesendet von meinem Kühlschrank :D
 
Nein, hab vergessen zu erwähnen dass das handy sich aufgehongen hat und ich nichts machen konnte. deshalb hab ich den akku raus genommen (hab ich aber schon öfters gemacht). Nach dem anschallten ging der touchscreen nicht mehr:(

danke für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das Handy danach heiß?

-Gesendet von meinem Kühlschrank :D
 
Hallo
schon mal versucht das offizielle Huawei ubdates ( http://huaweidevices.de/ideos-x3?show=downloads) neu aufzuspielen?
Ich hatte auch Probleme mit Display reagierte nicht mehr richtig , dann hab ich ubdates neu aufgespielt und seit dem geht's wieder wie neu.
Gruß
 
Ich hab die datei runtergeladen und wollte dann im recovery menu dies installieren ging aber nicht oder ich wusste nicht wie das geht. vielleicht könntest du mir das in stichworten erklären wie du´s gemacht hast? wäre sehr nett von dir:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Lockotock :) schrieb:
War das Handy danach heiß?

-Gesendet von meinem Kühlschrank :D
Nein, ich kam in die pincode eigabe und konnte nichts mehr machen. habs dann ohne simkarte probiert, ging auch nicht:(
 
Dachte da ist vielleicht was geschmolzen. Würdest dus dir zutrauen, das teil zu öffnen und nachzusehen ob da was kaputt ist?
 
Lockotock :) schrieb:
Dachte da ist vielleicht was geschmolzen. Würdest dus dir zutrauen, das teil zu öffnen und nachzusehen ob da was kaputt ist?
Hab ich schon, sieht aber alles ganz ok aus, also keine schwarzen flecken oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Das handy funktioniert einwandfrei(laut/leise-wippe, homebutton, powerbutton)nur der touchscreen und die hotkeys funktionieren nicht.

Danke für all eure antworten:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Wenn du willst kann ich ja ein foto davon machen, aber ich glaube da ist irgentwas mit der software nicht in ordnung, oder? ich hab ja nur den akku raus genommen, kann da so ein hardware schaden eintreten?
 
Ok da ist zwar Anleitung bei aber da dein Toush Screen nicht funktioniert wird es nicht gehen.
Mach folgendes
1:sd mit mindestens 1GB freiem Speicher eventuell formatieren
2:zip Datei entpacken und Ordner dload auf SD kopieren
3:Akku herausnehmen Sd Reinschieben Akku wieder rein.
4: Power+Laut Leiser Taste drücken aber Achtung laut leiser Taste in die Mitte gedrückt halten, daraufhin startet das Ubdatets.


hier hab das eben gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen dank, werde ich gleich ausprobieren:)
 
Gerne teile mit wenn funktioniert
 
Hab das update installiert aber der touch funktioniert immer noch nicht:(
 
Ok dann ist bestimmt ein Hardware Fehler, kannst es zurückgeben? Du hast es aufgeschraubt also hast keine Garantie mehr denke ich.
 
Tja dann muss doch ein neues her:(

Aber ich danke trotzdem alle die mir geschrieben haben:)
 
Kauf dir lieber ein Alcatel 992D oder ein Huawei Ascend Y300, die kosten bisschen mehr, bringen aber auch 4mal soviel Leistung mit
 
Ich hätte zuerst beim Flachkabel nachgesehen - beim X3 ist das anscheinend das anfälligste Bauteil. (Meine Erfahrungen mit anderen Computern sagen mir auch, dass Steckverbindungen aller Art zu Kontaktschwierigkeiten neigen.) Wenn die Garantie also schon hinüber ist, dann kann auch vorsichtiges Wackeln nicht mehr viel schaden, aber evtl. was nützen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
Zurück
Oben Unten