Huawei Ideos X3 U8510 Zurücksetzen Problem

Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo und guten Abend liebe Community,

Dies soll kein Doppelpost sein!!!! Ich wurde aus dem Chip-Forum hierher verwiesen ([Android] Huawei Ideos X3 U8510 Zurcksetzen Problem - Forum - CHIP Online). Mein dortiger Name ist Hobby_Programmierer.

Also: (gleicher Text)

Ich habe ein Huawei Ideos X3 Build: U8150-1V100R001C169B850.

Dieses habe ich schon einmal vor dem Rooten einwandfrei zurückgesetzt.
Nun habe ich es vor längerer Zeit gerootet und bis dahin funktionierte alles immer noch (Ich habe es aus Versehen einmal in den Recovery-Modus geschafft).

Aber nachdem ich den Rom-Manager v4.8.1.3 mit ClockworkMod 3.0.2.4 installiert hatte, konnte ich es nicht mehr zurücksetzen. Das Flashen funktionierte ebenso nicht, mein Androide blieb im "Bootscreen" von Huawei hängen und machte keinen Mucks mehr.

Wenn ich den Akku herausnehme startet er ganz normal und es hat sich nichts verändert.

Weiß jemand von Euch, wie ich entweder das (oder ein ähnliches) System per PC wieder draufspielen kann, oder wie ich es zurücksetzen kann (bleibt aber gerootet
frown.gif
) oder wie ich es ordnungsgemäß flashe???

Viele Grüße (und mit Hoffnung auf Antworten)

Hobby_Programmierer

PS: Ja, ich weiß, ich friemel zu viel an technischen Geräten
redface.gif
(Mein Fehler...)

PPS: Möglichkeit per PC wäre praktisch, da es ja nicht in den Recovery-Modus startet. Ich habe Ubuntu 11.10 und Windows 7.
 
Normalerweise kann man mit dem Rom Manager gar nicht die CWM flashen. welches Modell haste denn da ausgewählt? U8150? Das wäre nämlich falsch. Das X3 ist das U8510. Und das gibts im Rom Manager noch gar nicht. Ich würde das Recovery per Fastboot üben PC flashen. Link müsst ich suchen.

Edit: hier im ersten Post gibts das 5er CWM: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2248522

Sent from my U8510 using Tapatalk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linux4ever
Vielen Dank an MorphX! Ohne Dich säße ich immer noch da. Mit dem PC und oben genannter Anleitung hat es bestens geklappt!

Danke

EDIT: Kann ich das Thema irgendwie als "gelöst" markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten