Huawei Ideos X3 Wlan Usb Stick

popoe

popoe

Neues Mitglied
1
Jemand Erfahrung, welche Wlan Usb Sticks für
Huawei eidos X3 gehen ???

Danke für infos

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
Bitte was? :confused:
WLAN ist doch eingebaut und mit den verschiedenen Standards (b/g/n) an Bord kann er sich in die verbreiteten Netze einwählen (außer a-Standard)
 
Hi,
hab kein wlan am router und im PC, möchte aber über PC verbinden, daher
wollte ich wissen welche stick da geht..
grüße
 
Soll heißen:
Router hat kein WLAN und ist per LAN mit Rechner verbunden.

Tausch den Router einfach gegen einen WLAN-Router aus.
Deinen Rechner kannst du ja weiterhin per LAN-Kabel anschließen.
 
So leut, hab nen wlan router für meinen provider erworben, sau billig.
hab aber auch nen wlanstick noch am rennen zum testen wie es mit
dem geht..(wird erst noch geliefert so in 14-20 tagen.)
 
Router funzt, Huawei verbindet auch, zeigt aber ständig (oder lange) IP adresse
wird von XXXXXXXXXXXX abgerufen, danach kommt nicht verbunden und Huawei sucht neu..Wo ist der fehler ???
gruß
 
Verschlüsselung mal am Router ändern - oder schauen ob da noch andere Einstellungen nötig sind
 
Hey Leut,
hat alles nix geholfen....problem ist geklärt, das liegt daran,
das obwohl ich nen original wlan router erworben habe von
meinem provider, das wlan nicht geht. Warum: ganz einfach,
das muss freigeschaltet werden über den provider, der aber sagt
das kostet 50,00 euronen. Das heist, das hätte ich mir alles
ersparen können, wenn ich mich damals über wlan informiert
hätte beim provider, dann wäre das im preis mit drin gewesen.

Also heist das doch nen wlan stick und über pc rein....

Hoffe das hilft weiter auch denen die das gleiche versuchen
und nix geht.
 
Auch wenn es jetzt fast Offtopic wird:
Welcher Provider bietet denn Hardware an, bei denen man das WLAN gegen Gebühr extra freischalten muss? :confused:
Dann könntest du dir genauso selbst ein normale Hardware aus dem Handel kaufen anstatt beim Provider und die DSL Zugangsdaten entsprechend selbst eintragen.
 
Für um die 22 Euro bekommst Du beim großen Fluss einen Accesspoint im Hosentaschenformat. Der kommt dann an einen LAN-Port, fertig. Auch praktisch, wenn man "seine" BSSID im Hotel usw weiternutzen kann.
Merkwürdige Vertriebspraktiken ... anscheinend gehen immer mehr Anbieter dazu über, nicht mehr jede Hardware an ihre Netze zu lassen und ihre eigene unkonfigurierbar auszuliefern - wäre für mich ein klares KO-Kriterium (port forwarding, VPN, etc)
 
Hallo Leute,
der provider ist O2, vormals Alice..da gab es das funpaket für 19,95 euros mit ganz normalem router. Nun habe ich von einem bekannten einen wlan router bekommen, original von Alice, damit kann ich nicht mit wlan arbeiten,
da der router nicht zu meinem paket gehörte und dieser daher nicht freigeschaltet ist für wlan betrieb.
Alles andere freischalten und installieren ist kein problem, eben nur wlan geht nicht.
So nun alle fragen soweit beantwortet.
Ach ja, ohne meines wissen und anschreiben, das der preis steigt, zahle ich heute 29,90 euros für das alte. Ich finde das nicht fair, das man da nicht benachrichtigt wird. Ach ja, will ich wlan nutzen, dann muss ich das paket ändern und es kostet sage und schreibe 50,00 euronen.
Besser abmelden und neuen vertrag woanders machen.
Motte der Anbieter ist: GELD_GELD_GELD_GELD und nochmals GELD..
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
popoe schrieb:
[...]
Alles andere freischalten und installieren ist kein problem, eben nur wlan geht nicht.
So nun alle fragen soweit beantwortet.
Sorry, das ist totaler Unsinn.

Was auch immer du für einen DSL Anschluss hast, dein Provider und damit dein bei dem Provider gebuchtes Paket hat mit deinem eigenen Wlan überhaupt nichts zu tun.

Du brauchst bei DSL auch keinen vom Provider freigeschalteten Router, jeder x-beliebige funktioniert - die Router vom Provider sind normalerweise nur mit den Zugangsdaten vorkonfiguriert. Und wie gesagt: deinen Provider geht es nichts an und es interessiert ihn auch nicht, ob du Wlan oder Kabel benutzt.

Konfiguriere es richtig oder wende dich an fachkundige Bekannte, dann ist das in kürzester Zeit erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: popoe
@ popoe
Lieferst du uns noch ein paar Links dazu. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es so was gibt. Siehe Beitrag von Ungewiss. Dem Provider kann es sowas von egal sein wie ich mein Netzwerk nach der ersten TAE einrichte. Auch ob ich seine Hardware oder mein eigenes DSL Modem verwenden will.
 
Hey,
ihr habt alle recht....nur keiner konnte mir sagen wie es eingestellt wird.
Habe es nun selbst herausgefunden und siehe da geht: DHCP aktiviert im router, dazu ein ip eingetragen im router für lan/wlan sowie bei verschlüsselung nicht wap2 sondern das andere gewählt und alles andere gelassen wie es war und siehe da verbindung steht. Hätt mir das ma einer gesagt, dann hätt ich nicht so lange
probieren und fummeln müssen. Hatte meinen router soweit, das gar nix mehr ging.
So nun weis ich, wie einfach es geht...Aber trotzdem Danke allen die beitrag leisteten.
 
Wenn du als Verschlüsselung WEP benutzt, ist dein Wlan offen wie ein Scheunentor..

Stelle es lieber wieder auf WPA2, das kann jedes halbwegs moderne Gerät und ist deutlich sicherer als WEP.
 
  • Danke
Reaktionen: popoe
ist aes wpa2 verschlüsselung eingeschaltet...das ist doch gut oder ??
gruß und danke für die infos..
 
popoe schrieb:
ist aes wpa2 verschlüsselung eingeschaltet...das ist doch gut oder ??

Jap, nur dein Schlüssel sollte auch lang und kompliziert genug sein, sonst hilft alles nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: popoe
hi ungewiss, ja isser....thanks all
 
Berichtigung: dank eines freundes, funzt alles über den router.
es war folgender fehler, es musste die verschlüsselungs ID des
Routers eingetragen werden, dann noch ein google konto, beides
auf verbinden und siehe da:funzt..
Also hat der von O2 null Ahnung, wollte nur ein Angebot mit denem
ihren Router verkloppen, was hieße, neue tel Nr. usw.
nenenene, so nich, freund hat es schritt für schritt erklärt
nun funzt es 100%
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten