Icon anordnen

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin
es geht um die 3 Icons in der Gruppe am unteren Bildschirmrand.

http://www.kbjhbo.de/foren/nt/bilder/x3_iconleiste.jpg

bei einem anderen Handy ist ein Icon davon nicht mehr in der Leiste angeordnet.
Keine Ahnung, wohin es verschwunden ist.
Auf keinem der Startbildschirmbereiche ist es zu finden.
Auf einem der Schirme der IconSammlung natürlich schon.

Aber wie bekommt man das Icon wieder in der 3er-Gruppe?

Die Ursache für den Zustand war, dass keine der 3 Icons aktiv gewesen sind. Keines hat ein Programm gestartet.
Irgendwann wurde dann ungeplant ein Icon über den Rand weg nach außen gewischt.
Daraufhin wurden weitere Versuche eingestellt.
Am nächsten Tag konnte man aber feststellen, dass die Funktionsfähigkeit der zwei verbliebenen Icon wieder hergestellt war.

Danke für Hinweise, nach denen man den "Normalzustand" wiederherstellen kann.
 
Versuch mal in der App Verwaltung die Daten von der Homescreen app zu löschen und starte dann das Teil neu.
 
Danke, aber
Diamond-X schrieb:
Versuch mal in der App Verwaltung die Daten von der Homescreen app zu löschen und starte dann das Teil neu.
Sorry, aber wo finde ich eine App "Verwaltung" und wo eine App "Homescreen"?
Ist evtl. gemeint: [Einstellungen] - [Anwendungen] - [Anwendungen verwalten] ?
Aber was ist dann die "Homescreen-App"?
Bin ich auf einer ganz falschen Spur?
Auch die Suche im Forum hat mir nichts dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Launcher.

PS: Wenn bei dir der App Menüeintrag noch "Anwendungen" heißt, hast du das offizielle Update nicht eingespielt. In der aktuellsten Version heißt das nur noch App.
 
Ungewiss schrieb:
Huawei Launcher.

PS: Wenn bei dir der App Menüeintrag noch "Anwendungen" heißt, hast du das offizielle Update nicht eingespielt. In der aktuellsten Version heißt das nur noch App.

Hätte eine Frage dazu. Hab eigentlich das Update auf 2.3.5 schon lange gemacht, aber bei mir heißt der Eintrag für die Apps
im Menü auch noch Anwendungen. Unter Telefoninfo steht bei Android-version auch 2.3.5.
 
Das ist ja interessant, das wurde eigentlich mit Android 2.3.5 geändert.

Hast du das Update auf offiziellem Wege eingespielt oder eine der bereitgestellten Versionen aus dem Forum per cwm o.Ä.?

Edit: Nur damit es klar ist: Es heißt nur auf der obersten Menü Ebene "Apps", darunter heißt es auch "Anwendungen verwalten"
 
Alles offiziell. Hatte das Update von der dt. Huawei-Seite. Wobei ich aber das Update nicht wie hier
beschrieben gemacht habe, sondern über den Menüpunkt im Gerät selbst. Dürfte aber wohl keinen
Unterschied machen.
Soweit ich mich erinnere, sagten auch div. Info-Tools, dass es 2.3.5 wäre...

PS: Sorry für off-topic, würd mich jetzt aber schon interessieren.
 
die Version auf meinem X3 ist die 2.3.3
also nach der Info hier was altes.
Beim Versuch, ein OnlineUpdate zu machen
bekomme ich aber die Info, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.

Andere Updateversuche über Links, die ich u.a. auch hier im Forum gefunden habe,
sind mit einem Abbruch gescheitert.
Der Grund hierfür war nicht zu erkennen.
 
Ich glaube, ein OnlineUpdate direkt über das Gerät wird nicht unterstützt. Du mußt dir das Update zuerst herunterladen
und dann der Anleitung folgen. Hier die offizielle dt. Präsenz von Huawei mit Link zu den X3-Downloads:

Ideos X3-Downloads
 
~Chris~ schrieb:

genau dort bin ich gewesen.
Irgendwann ging nix mehr weiter,
aber ich probiere es nochmal


-----einige Zeit später------

der Download des Updates hat lt. Rückmeldung funktioniert.
Aber was nun?
Eine Auswirkung ist nicht zu erkennen.
Muss das noch irgendwo aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Vielleicht einfach mal die Anleitung beachten? https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html

Ist das eigentliche Problem gelöst?

nein es ist nicht gelöst.
Man hatte mir ja geraten zuerst das neuste Betriebsystemzu installieren.

Eigentlich habe ich kein "Root-Hacking Modding" vor.
Ich hatte auch nicht verstanden, dass es um soetwas geht.

Die 46 Seiten der zitierten Anleitung muss man ja auch erstmal verdauen ;-)
 
Das Updaten über diese Anleitung hat nichts mit Rooten oder Hacken zu tun. Es ist das offizielle Update das Huawei anbietet.

Bedenke aber das es sich eher um eine Neuinstallation handelt (Update suggeriert da etwas anderes). Das heißt: alles ist hinterher im Werkszustand -> Installierte Apps und sämtliche Daten werden gelöscht.


Zu den Icons: Bin mir da jetzt nicht ganz sicher (hab die Stock schon sehr lange nicht mehr benutzt), aber normalerweise müsste man doch einzelne Apps aus dem App Drawer (Linker Button) per langem Druck überall hin schieben können. Mal so versucht? (<- gerade mal getestet und klappt auch genau so)

In der Stock ROM nennt sich der Launcher auch entsprechend "HUAWEI Launcher" und ist unter Apps bzw. Anwendungen Verwalten -> Alle zu finden. Anklicken und Daten löschen reicht da eigentlich immer. Danach ist alles wieder wie im Werkszustand (nur was die Anordnung der Icons und Bildschirme betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panograf

Ähnliche Themen

panograf
Antworten
10
Aufrufe
2.014
panograf
panograf
Cabal
  • Cabal
Antworten
3
Aufrufe
2.358
Time_Bandit
Time_Bandit
A
  • antler71
Antworten
2
Aufrufe
5.942
antler71
A
Zurück
Oben Unten