Ideos X3 bei Fonic: Ab sofort bestellbar!

Was mich etwas interessiert, wieviele X3 werden wohl nun im Umlauf sein?

Kommt man mit 80.000 hin oder ist das wohl zuviel was Lidl und Fonic zusammen auf´m Markt gebracht haben?
 
Hmm. Lidl hat wohl ca. 3000 Filialen. Bei den 6 Stück die die im Schnitt vielleicht am Anfang hatten wären das im ersten Wurf 18.000 Stück. Ob mit den Nachbestellungen nochmal soviele weggingen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann halt plus Fonic. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@svandroid: Da kann ich nicht folgen. Wie errechnest Du diese Zahl?
Vielleicht am Beispiel einer 15 stellingen IMEI: z.B. 123456789123456

Danke. :)
 
Gerechnet habe ich gar nichts, 2holdon, nur die letzten 6 Ziffern abgelesen. :thumbsup:

Aus dem Artikel:
"IMEI-Nummern werden blockweise an Handyhersteller vergeben. Die ersten acht Ziffern bilden den Type Allocation Code (TAC), der für jedes Modell spezifisch ist. Das HTC 7 Mozart zum Beispiel hat die 35262904. Daran schließt sich die eigentliche sechsstellige Seriennummer an. Pro TAC können Hersteller somit eine Million verschiedene Geräte desselben Typs mit einer individuellen IMEI-Nummer versorgen."
 
svandroid schrieb:
Gerechnet habe ich gar nichts, 2holdon, nur die letzten 6 Ziffern abgelesen. :thumbsup:

Verstehe. :)
Da liegen wir bei mir beinahe bei 600.000. Und das obwohl ich meins bereits am 8.9. erhielt ...irgendwie glaub ich das funktioniert nicht. ;)
 
2holdon schrieb:
Verstehe. :)
Da liegen wir bei mir beinahe bei 600.000. Und das obwohl ich meins bereits am 8.9. erhielt ...irgendwie glaub ich das funktioniert nicht. ;)

Wie sagt man da? Willkommen im Club. ;-)

Meins kam nämlich auch am 8.9. hier an, dann haben wir zumindest rein rechnerisch schon eine Spanne von 300.000 abgedeckt. Ist halt die spannende Frage, ob wirklich komplett durchgezählt wurde, oder ob nur bestimmte Blöcke o.ä. genutzt wurden.
Unter'm Strich bleibt es eh Glaskugellesen, solange der Hersteller nicht stolz irgendwelche Markteinführungszahlen veröffentlicht.
 
Hallo,
ich hab eine Frage. Die die bestellt haben bei Fonic und auch schon überwiesen haben, bekommt man eine Versandbestätigung vom Chris Keim COM Shop. Würde mich über eine Antwort freuen.:thumbup:
Mfg, Android97
 
Ich hab noch keine bekommen... aber die meinten das es noch 2-3 tage dauern kann bis alle Bestellungen bearbeitet sind.

Ich denke aber schon das man eine Bestätigung bekommt wenn die Ware verschickt ist...
 
hier kam auch noch nichts. Wär aber schön, wenn die ersten die was beommen sich hier melden...
 
Hallo,
ich hab auch schon überwiesen aber keine Versandbestätigung bekommen. Hoffentlich geht das schnell!?
Mfg, Android97
 
Bei mir ist auch noch keine Versandbestätigung angekommen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Geräte erst ab morgen/übermorgen versendet werden. Ziemlich schlecht.
 
comatose schrieb:
Bei mir ist auch noch keine Versandbestätigung angekommen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Geräte erst ab morgen/übermorgen versendet werden. Ziemlich schlecht.
HAllo,
man bekommt keine Versandbestätigung. Das gleiche hat auch einer auf der Facebookseite von Fonic gefragt und die haben gesagt, dass der Chris Keim Shop keine Versandbestätigungen schickt sondern nur eine Bestellbestätigung.
Mfg,Android97

PS: Warte schon ergibist drauf.
 
unser Partnershop Chris Keim hat eine Lieferung innerhalb von 5 Werktagen vorgesehen.
Das heißt mit Pech versenden die das Gerät am Samstag und es kommt gegen Montag, Dienstag an? :cursing:
 
Ihr könnts ja auch sowas von nicht abwarten:D:thumbup:



Gruß
Markus
 
So, nachdem ich jas das Glück hatte wärend des Wartens auf Fonic direkt bei Lidl eines zu bestellen, ist es heute angekommen.

Ein etwas großes Paket im vergleich zur X3 Verpackung ^^

Lidl
Schwarz E-Commerce GmbH ist als Absender angeben?

Wie dem auch sei, heute Abend wird´s eh weitergereicht und jemand wird glücklich sein

Nebenbei, wenn die Stückzahl wirklich nach der IMEI geht, sind es ca 685000 ^^
 
die Imei ist normalerweise eine Zufallszahl - aber könnte dennoch sein. In Ostafrika und Asien ist das X3 ja der VW Käfer der Smartphonewelt
 
svandroid schrieb:
Wie sagt man da? Willkommen im Club. ;-)

Meins kam nämlich auch am 8.9. hier an, dann haben wir zumindest rein rechnerisch schon eine Spanne von 300.000 abgedeckt. Ist halt die spannende Frage, ob wirklich komplett durchgezählt wurde, oder ob nur bestimmte Blöcke o.ä. genutzt wurden.
Unter'm Strich bleibt es eh Glaskugellesen, solange der Hersteller nicht stolz irgendwelche Markteinführungszahlen veröffentlicht.

Kann schon sein das die Zahlen stimmen falls Huawei in anderen Regionen der Welt ebenfalls eine Menge abgesetzt hat, alleine der Heimatmarkt China ist riesig und Huawei hat dort eine extrem starke Position, ebenso wie in anderen Schwellenmärkten wie z.B. Süd-/Lateinamerika. China Mobile alleine hat glaube ich ca. 600 Millionen Kunden, wenn nur 0.1% davon ein X3 kaufen würden ...
 
angekommen
 
Schön. Und hast Du vorher eine Versandbestätigung erhalten oder kam das einfach so?
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten