Ideos X3 - beim sprechen kaum hörbar

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

LoOpiNg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das X3 bei Lidl gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Aber wenn ich telefoniere, hört mich mein Gegenüber kaum, d.h. man sagt mir ich spreche zu leise oder die hören mich überhaupt nicht. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und nichts zum Mikro gefunden.

Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir sagen, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Tut mir leid, meine Frau und ich haben beide das X3, und alles funzt einwandfrei.

Gute, klare und ausreichend laute Verständigung!!!



Gruß
Markus
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Bitte net lachen,

hälst Du eventuell beim telefonieren das Mikrofon zu?

Passiert leichter als man denkt, man sieht es nämlich von außen nicht :ohmy:

Mach mal den Akkudeckel ab und guck an der Vorderseite links unter der Silberleiste... Da ist das Löchli vom Mikrofon.

Wenn Du jetzt Kraft Deiner normalen Telefonier-Fingerhaltung genau da den Daumen auf den Spalt zwischen Akkudeckel und Rest-Telefon legst kommt logischerweise kaum Schall rein.

Major Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LoOpiNg

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Hinweis. Daran kann's eigentlich nicht liegen, da ich das bereits mehrfach getestet habe. Ich habe dann auch ein Voice Recorder im Marketplace runtergeladen und die Wiedergabe ist auch ziemlich leise bzw. da ist ein Rauschen zu hören.

Ist das ein Defekt? Wie kann ich mich an den Hersteller wenden? Ich habe schon die englische Webseite gesucht und nichts gefunden. Oder hilft da Lidl weiter?
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo Looping,

eine doofe Idee habe ich noch bevor ich Dein X3 als defekt abstempele:

Probier doch bitte mal das Headset einzustecken und wieder rauszuziehen.

Grund des schönen Spiels:
In der Headset-Buchse muß doch irgendein Schalter/Mechanismus/WeißDerKuckuk sein der zwischen internem und externem Lautsprecher/Mikro umschaltet... Und wenn wir jetzt annehmen da wär ein Fussel drin oder der Kontakt leicht oxidiert...

Major Tom
 
L

LoOpiNg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Major Tom,

das habe ich eben ausprobiert, leider hat sich da nichts geändert. Da ist immer noch ein lautes Rauschen, wenn ich meine Stimme aufnehme.

Hoffentlich hilft da Lidl weiter... :/
 
H

herrma

Neues Mitglied
Haben die Lautstärkeregler denn Funktion?
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Bevor Du es zurück bringst, mach erst mal ein Hard-Reset - Lidl/Fonic scheint da einiges an Malware draufgepackt zu haben :unsure:
 
Oben Unten