Ideos X3 Display- bzw. Grafikproblem

I

ideonisus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Ideos X3. Schon kurz nach dem ich es in Betrieb genommen habe ist plötzlich das Display etwas dunkler geworden, die Grafikauflösung war schlechter und wenn man die Helligkeit hochgesetzt hat, hat es angefangen zu flackern...ansonsten gab es keinerlei Einschränkungen in der Funktion.

Kurze Zeit später war alles wieder normal. Nach ca. 1 1/2 Tagen war der Fehler wieder da und besteht seit dem dauerhaft. Hatte jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Probem.

Lidl-Online hat mich bei einem Garantiefall an ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de verwiesen. Habe dort unter der Telefonnummer +49-5921877-682 angerufen und mir wurde umgehend per Mail eine Freewaymarke zum ausdrucken zugesendet. Die Dauer der Reparatur wurde inklusive Postweg mit etwa einer Woche angegeben. Wenn das stimmt also sehr flott.

Ich habe das X3 auf Werseinstellung zurückgesetzt und der Fehler war immer noch da, vermute also, dass es sich um ein Hradwareproblem handelt...

Ich werde weiter berichten :)

Gruß Ideonisus
 
Display wurde auf Garantie getauscht. Ging super schnell, wäre gestern kein Feiertag gewesen wäre es da schon angekommen :) Sehr zufrieden...
 
Wurde wirklich das Display getauscht, oder hat man dir ein neues Gerät geschickt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es wurde tatsächlich das Display getauscht. Es ist zumindest kein neues Handy und funktionieren tut es auch wieder :flapper:
Ein Tausch wär mir allerdings lieber gewesen, wenn man sich schon ein neues Gerät kauft will man das auch einwandfrei haben...aber wenns jetzt funktioniert ist das auch ok. Bei einem teureren Produkt hätte ich das wohl nicht so gehandhabt...

andererseits ist doch schön, dass sich Huawei einen guten Partner gesucht hat, der Reparaturen schnell und gut erledigt :)
 
Ja, schnell sind die wirklich. Ich wunder mich nur nur darüber das sie dein x3 wirklich repariert haben. Die lohnkosten für den Techniker der die reperatur ausgeführt hat sind wahrscheinlich höher als die Produktionskosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ideonisus schrieb:
Bei einem teureren Produkt hätte ich das wohl nicht so gehandhabt...
Was meinst Du? Du hast keinesfalls das Recht, auf Austausch zu bestehen!
 
Ja, schnell sind die wirklich. Ich wunder mich nur nur darüber das sie dein x3 wirklich repariert haben. Die lohnkosten für den Techniker der die reperatur ausgeführt hat sind wahrscheinlich höher als die Produktionskosten.


Es wird ja nicht von Huawei direkt repariert, sondern von einem beauftragten Dienstleister wie Arvato. Bei den Huawei Geräten sind es 5 Schrauben und eine Reihe Clips die geöffnet werden, dann kann das Display getauscht werden. Wenn man sowas ständig macht, dauert das vllt. 5min. Da rechnet sich das Austauschen schon.
 
Ich weiß, dass ich erst nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungen das Recht auf Tausch habe...aber ich hätte von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht :)
 
Hallo,

Eine kurze Frage...Ich habe heute Nachmittag beim nachschauen ( siehe Bild )

eine Veränderung festgestellt.. Glaube ich jedenfalls..Ich meine das hat

vorher nicht so ausgeschaut... Oder Täusche ich mich da ???

Alles andere bei meinem X3 funktioniert Gott sei Dank einwandfrei.....

Ich habe es seit dem 1. Verkaufstag in Betrieb ohne irgendwelche

Änderungen.. Es läuft Tag und Nacht bei mir.

Danke für Antworten !!!!!

mfg aus München
 

Anhänge

  • X3 Accu.bmp
    450,1 KB · Aufrufe: 204
Du meinst den von links nach rechts niedriger werdenden grauen Bereich?

Der zeigt den abnehmenden Ladungszustand mit der Zeit an.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Ja genau den meine ich..

Wenn das normal so ausschaut ist ja alles in Ordnung........

Dann leide ich wohl schon an Wahnvorstellungen, weil ich die ganzen Probleme der
anderen X3 Nutzer lese..

Danke.........
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.391
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten