IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upgrade operations will erase the user data, so if there is something very important, recommend you to backup them.

quelle: HDU8512021V100R001C290B855 Software Upgrade Guideline.pdf
 
Also beim Motorola Milestone ging das Update ohne Probleme, Daten und Anwendunge blieben erhalten. Nur musste man abstrus lange auf selbiges Update warten.

edit: Wie ryuk schreibt, aufpassen beim manuellen update mit dem englischen rom (sofern möglich). Beim späteren OTA update sollten aber wohl keine Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenfelder schrieb:
Frage:

Ist das von Hause aus enthaltene nicht zu empfehlen?

ich denke das bereits enthaltene ist völlig ausreichend, für solche Zwecke
 
  • Danke
Reaktionen: rosenfelder
Sind denn bei der 2.3.5er version baseband usw gleich geblieben? Weil dann könnte man doch nen backup via clockwork mod einspielen, oder?
 
Mods, machen denk ich kaum Sinn, weil es entsprechende Custom-ROMs schon für 2.3.7 gibt...
Das Offizielle Update macht für mich nur Sinn, wenn man das Gerät nicht "rootet".
 
@schwalbe
das offizielle update steht ja noch nicht zur verfügung...bei dem uk-upgrade was reimero gepostet hat, steht allerdings eine andere baseband-version (60501015)...die derzeitige ist bei mir die 60501009...
vllt. kann aber ratte16 mal schauen, welche baseband-version bei ihm steht...

@reimero
er meinte mit clockworkmod die clockworkmod-recovery...
und warum sollte das upgrade nur sinn machen, wenn man nicht rootet?
wenn man bspw. keine cust-rom will, sondern auf der stock bleiben und trotzdem die vorzüge von root nutzen möchte...wieso sollte das da keinen sinn machen?
 
Ja das wäre klasse wenn ratte mal die daten posten würde.
 
ratte16 schrieb:
Hallo
habe mir bei Fyve das Handy bestellt und wurde gestern geliefert mit 2.3.5 !!!!!!
Also die haben es schon so
Würde es dir etwas ausmachen, die Daten unter "Telefoninfo" (Version, Baseband, Kernel, Build-Nummer) zu posten, wir interessieren uns alle hier brennend für das neue Update.

Am allerbesten wäre natürlich an Dump des ROMs via CWM. :)
 
Da is aba einer ungedulditsch :D



Gruß
MArkus
 
nun nachdem es hier ja einen ausgezeichneten cyanogen mod gibt (der im übrigen hervorragend funktioniert), wirkt ein offizielles Update auf 2.3.5 doch eher langweilig :D
 
phone-company schrieb:
nun nachdem es hier ja einen ausgezeichneten cyanogen mod gibt (der im übrigen hervorragend funktioniert), wirkt ein offizielles Update auf 2.3.5 doch eher langweilig :D
Ich interessiere mich hauptsächlich für's neue Baseband und evtl. das Update des ein oder anderen Huawei-spezifischen System-Apps (z.B. die Feature-Switches im Pulldown-Menü und das Radio).
 
So bin erst jetzt dazugekommen
Folgendes Baseband ist drauf

baseband-version (60501015)
 
Wie lang dauert es noch :(
2.3.5 *-*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte heute das erste X3 mit 2.3.5 in der Hand...gekauft wurde das Gerät bei FIVE.....es kann also nicht mehr lange dauern.....

Ich werd wohl trotzdem bei der Benru CM7 bleiben....bei ersten tests von 2.3.5 gab es mehrmals einen Blackscreen/Freez von "SMS" und die Performance hat mich auch nicht vom Hocker gerissen....:mad:
 
Gibt es neben den diversen kleinen bugfixes sichtbare Änderungen in 2.3.5? Geht Google-talk-video mit bordmitteln, und, etwas subtiler, macht bluetooth weniger probleme?
 
Ja, das ist für mich auch der wichtigster Punkt warum ich ein Update machen würde und will.

Funktioniert Google Talk mit Video und eventuell sogar auch Skype endlich mal ?

Ist die Hardware überhaut potent genug für Videotelefonie ?
 
würden dan bitte die ersten mit dem update ein erfahrungs bericht schreiben
dankeeee
 
ideos x3 schrieb:
Hattest du auch einz von den gefunden, in dem Videocall funktioniert?
Ich selber habe kein X3, daher konnte ich das bisher noch nicht testen. Ich hatte die Erfahrung mit meinem Milestone gemacht. Anfangs wollte Video in Skype auch nicht. Nachdem ich aber ein wenig mit den Einstellungen gespelt hatte, gings dann.
Ich habe vorhin mal das X3 meiner Kollegin zum testen genommen. Zuerst hatte ich [DEV] Skype Video for Froyo (and GB) - xda-developers installiert. Da wurde aber die Videofunktion in den Tweaks garnicht erst angezeigt.
Also habe ich von Skype 2.5.0.108 (v12beta) / fixes, extra features & more! - xda-developers die v11 installiert (habe eben erst gesehen, dass es schon eine v12 gibt). Sobald ich aber in der v11 Video aktiviere, stürzt Skype beim anmelden ab:sad:
Vielleicht bringt die v12 Besserung?
Einen Versuch wäre es wert, wenn ihr euch direkt an theos0o in Skype 2.5.0.108 (v12beta) / fixes, extra features & more! - xda-developers wendet und fragt ob es möglich ist, die Unterstützung für das X3 mit aufzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten