Ideox x3 verbindet sich nicht mit dlink 524

M

Monstars99

Neues Mitglied
0
Hi,

mein ideos x3 findet meinen router dlink di524, verbindet sich, versucht zu authentifizieren, und bricht ab.(egal ob offen oder verschlüsselt)


1. ssid ist sichtbar
2. passwort ist richtig und nur kleine buchstaben
3. schon versucht über statische ip und mac adresse zu aktivieren
4. ist nicht im flugmous
5. mein zte blade und 2 laptops verbinden sich ohne probleme mit dem dlink di524 router
6. wenn ich an meinem zte blade wifi hotspot aktiviere (egal ob offen oder verschlüsselt) verbindet sich mein ideos x3 sofort und surft wie eine 1.
7. habe im router alle ports geöffnet..
8. habe router im "mix modus" und "nur g" versucht.
9. habe schon diverse roms probiert. aktuell lightweight bei teammat3 (überall das selbe)

HILFE ich bin ratlos.:confused2::confused2::confused2:

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du ein firmware-update für den Router duch führen kannst. Ich hatte gleiches Problem mit einem Router von Sitecom. Nach Update der firmware konnte ich dann mit dem x3 verbinden, Die alte firmware des Routers konnte bestimmte mac-adessen nicht erkennen.

Viel Erfolg!
 
xD hääte ich erwähnen sollen

10.der router ist auf dem neusten stand.. naja is ist der nueste stand von 2008 :/ was neueres gibts leider nicht


aber danke :)
 
Dat is nen schwerer Fall... :confused2:

Eventuell Passwort zu lang?

Hast Du schon mal probiert im Router die IP-lease-time des DHCP auf eine Woche oder ein paar Tage runterzusetzen?

Hast schon mal probiert in nem öffentlichen hotspot zu surfen ( McDoof, Starbucks etc .)? Geht´s da?

An Deiner Stelle würde ich probieren den Router mal auf Werkseinstellungen zu resetten ( ist weniger schmerzhaft ) oder das X3.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch defekte Router. Da treten die lustigsten Effekte auf... Ich weiss wovon ich rede, ich habe lange Jahre bei einem Internetprovider gearbeitet, und meine teuerste tut das noch immer :tongue:

Und als kleinen Bonus gibt es auch noch Inkompatibilitäten zwischen bestimmten Radio- und Router-Chipsätzen... Ich hab´ mal Tagelang das Internet durchbohrt um rauszufinden daß mein Notebook mit Broadcom-Chipsatz einfach nicht mit meinem damaligen o2-/Zyxel-Router spielen wollte... Abhilfe war dann nen super-gut versteckter Patch in der Microsoft-Knowledgebase.

Kurz:
Plag´ Dich nicht so lang. Hol´ Dir nen anderen Router ( die von TP-Link sollen gut und preiswert sein ).

Major Tom
 
Im Android-Allgemein-Unterforum gibt es einen laaangen Thread zu DLink-Routern. Vielleicht findest Du dort eine Lösung? (11n-draft abschalten, anderen channel wählen, ssid ändern, neue fw...)
 
Ist zwar schon ein wenig älter der Thread,aber ich versuch auch mal mein Senf dazu zu geben.
Solltest du dir nen anderen Rooter kaufen wollen,empfehle ich dir da eher eine Fritzbox, alles einfach einzustellen von der Bedienung,aber kommen wir doch eher zu deinem Problem zurück,ist ein Mac Filter im Rooter aktiv?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nehme ich mal eine Gegenposition ein :D
Ich habe das Gefühl, das X3 hat eine Macke, was WLAN angeht. WLAN hat bei mir wochenlang einwandfrei funktioniert und von heute auf morgen trat derselbe Fehler auf:
X3 findet Router, versucht zu authentifizieren und bricht ab.

Das ist auch schonmal beim Vorbesitzer passiert. Nach einem Hardreset ging alles wieder. Und bei mir ist es genauso.
Nach einem HardReset / Wipe Data kann sich das X3 wieder verbinden.

Wenn ich in ein paar Wochen plötzlich wieder keine Verbindung habe, werde ich zusehen, das Handy umzutauschen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.394
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.049
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
Zurück
Oben Unten