Internet

E

eira

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Laut Tarif hat man ja bei Lidl bzw. Fonic für einen Monat "LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate Promo" frei bzw. es wird aktiv angezeigt.
Wenn ich die Verbindung WLan aktiviere, dann geht Internet, wenn ich das ausschalte geht nix mehr :-(.
Bei Netzbetreiber steht LIDL drin und Datendienst ist aktiviert.
Kann hier jemand bitte mal die Einstellungen posten, die man einstellen muß um das Internet zu nutzen?
Danke
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Die Einstellungen werden automatisch durchgeführt.
Hast Du von Fonic schon die Nachricht bekommen, dass die SIM-Karte für den Datendienst freigeschaltet ist ?
Kannst Du telefonieren ?
 
M

maxwellsmart

Neues Mitglied
Hallo habe das gleiche Problem
kann aber Telef.mit dem Gerät.
kann mir jemand helfen......
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
maxwellsmart schrieb:
Hallo habe das gleiche Problem
kann aber Telef.mit dem Gerät.
kann mir jemand helfen......
Hast Du von Fonic schon die Nachricht bekommen, dass die SIM-Karte für den Datendienst freigeschaltet ist ?
 
M

maxwellsmart

Neues Mitglied
ich weiss es nicht -- kann man das sehen--
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Ich habe meine SIM-Karte im Internet bei Lidl/Fonic registriert.
Anschließend habe ich dann von Fonic mehrere SMS über den Bearbeitungsstatus erhalten.
Außerdem kann ich in meinem Kundenzugang bei Fonic den Status überprüfen.
 
M

maxwellsmart

Neues Mitglied
habe gerade mit einer hotline gesprochen--
hatte einen fehler beim telefon --nun ist alles OK
Danke....
 
T

t_h_s

Neues Mitglied
Es wäre schön, wenn Du uns noch sagen würdest was genau der Fehler war. So könnte es anderen evtl. helfen.
 
M

maxwellsmart

Neues Mitglied
Also W-Lan und Flugmodus muß ausgeschaltet sein
Daten aktiviert muß an sein
Always ON Mobildaten muß an sein
und Nur 2G Netzwerk muß an sein

und alles muß klappen..........
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Also Flugmodus muß ausgeschaltet sein
logisch
Also W-Lan muß ausgeschaltet sein
nur, wenn ich mich in der Nähe des WLAN-Empfanges befinde
Daten aktiviert muß an sein
logisch
Always ON Mobildaten muß an sein
diese Einstellung ist egal
und Nur 2G Netzwerk muß an sein
diese Einstellung ist egal
 
C

cpt. crunch

Neues Mitglied
Habe mich auch gefragt, was falsch läuft. Bestätigungs-SMS war da, LIDL-Flatrate wurde auch in "Mein Fonic" angezeigt.

Nach einem Neustart des Telefons tauchte dann ein "H" mit Pfeilen auf in der Leiste oben also eine HSDPA-Verbindung. Hatte ich auch hier im Forum gelesen, aber wollte mal wieder nicht an "Turn it off and turn it on again" glauben... :tongue:
 
Oben Unten