Kalender synchronisieren

S

Sundancekid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte den internen vorinstallierten Kalender mit Google synchronisieren. Ich möchte einen Termin im Telefonkalender eintragen und ihn dann auch im Google-Kalender haben. Im Menü der Übersicht der Kalender steht im Eintrag Telefon-Kalender: nicht synchronisiert. Weiß jemand wie ich es auf synchronisieren stelle?
 
Hallo
Muss ich unbedingt beim Start ein Googlekonto einrichten ?
oder startet es auch so ?
Möchte es nur über wlan nutzen das Internet
Nicht über Handynetz da ich keine Wepflat habe.
Wenn ich Appzenter nutzen möchte muss ich da Googlekonto haben ?
Bin bei O2
Wenn ich da Handynummer eintrage u mir die Daten für MMS usw
automatisch schicken lasse , trägt sich dann alles richtig im Handy ein ?
In der Beschreibung steht
Beim Start erst Googlekonto einrichten,wenn ich das richtig gelesen habe.

Bekomme meins erst von Lidl zugeschickt.

Viele Grüsse
Dieter
 
Hallo Dieter - vorweg - ich bin auch ein Neuling.

Es geht alles auch ohne Google-Konto - nur mit ist es leichter und für den Market (wo man die Apps) laden kannst, brauchst du m. E. eines...

Mit WLAN oder MOBILFUNKVERBINDUNG hat das nichts zu tun - wie du an die Webseite rangehst, das ist der egal...

Die Kalendersyncronisation klappt bei mir prima - übrigens als Drittes ist mein Outlook dabei - als Google-Kalender, der auf dem Handy und Outlook. Ich habe dafür eine Googlesoftware heruntergeladen - die funzt und ist kostenlos...

Grüße
Pankowia


...den "Telefonkalender" bekomme ich auch nicht dazu, dass er als syncronisiert angezeigt wird - nur sichtbar oder nicht sichtbar - aber wozu braucht man/brauchst du den, wenn die Daten aus dem Googlekalender syncronisiert sind und auf dem Handy drauf zugegriffen werden kann ? Vielleicht verstehe ich auch die Frage nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal ganz "blöd" fragen:
wie bekomme ich die in den Kontakten hinterlegten Geburtstage in einen Kalender mit einer automatischen Erinnerungsfunktion ?

mikeee
 
disu schrieb:
Hallo
Muss ich unbedingt beim Start ein Googlekonto einrichten ?
oder startet es auch so ?
Du mußt nicht, aber es ist komfortabler. Zusätzliche email-Adresse, Zugriff auf den Market...
disu schrieb:
Wenn ich da Handynummer eintrage u mir die Daten für MMS usw automatisch schicken lasse , trägt sich dann alles richtig im Handy ein ?
Jo, gerade bei o2-Karten ist es wirklich streßfrei.

Karte einlegen, Telefon einschalten & alles geht.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein Internet-Pack "M" holen, kostet nen 10er pro Monat und reicht vom Datenvolumen für ein Smartphone wie das X3 völlig aus.

Vorteil: Du hast Internet auch unterwegs, und das brauchst Du z.B. um unterwegs mal das Google-Navi zu nutzen oder Goggle maps.

Email unterwegs oder Suche in Google nenne ich hier mal "Komfortfunktionen" ;)

Major Tom
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.763
Major_Tom
Major_Tom
F
  • Firestone
Antworten
2
Aufrufe
2.154
fromrussia
fromrussia
E
  • erasor
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
19.658
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten