Kann ein Spiel nicht installieren

M

MaskierterHater

Neues Mitglied
1
Hallo, es ist schon etwas her, dass ich mich gemeldet hab, aber ich hab ein Problem:
Ich will unbedingt das Spiel "Ingress" (wofür ich auch schon einen Beta-Key habe) auf meinem X3 installieren. Trotz 56 MB freien Speichers, meldet sich vor dem Herunterladen der Play Store: "Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons und versuchen Sie es erneut." Kann mir dabei jemand helfen?

Ach ja: Ich hab das Spiel auch nochmal von einer Third-Party-Seite runtergeladen und konnte es installieren. Allerdings ist es die falsche Version und ich kann auch nicht updaten, da Play Store mir wieder die oben genannte Fehlermeldung ausspuckt.

EDIT: Ich resette mal mein X3 und schau ob es dann geht...

EDIT2: Reset hat nichts gebracht...werden denn die Updates von anderen Apps mit einkalkuliert, wenn man eine neue App installieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
56 MB sollten eigentlich zumindest für das Herunterladen reichen, Ingress hat so wie ich gesehen habe 26 MB (die APK). Das Problem wird sein, dass das Spiel ja noch entpackt werden muss (beim Installieren) und da reichen die 56 MB wohl nicht aus, da alles zunächst in den internen Speicher geladen und auch da verarbeitet wird. Wenn man die APK von SD Card installiert entfällt das natürlich, daher ging es auch bei dir.

Du könntest versuchen, die System-App Updates von z.B. Google Maps (belegt immer eine Menge an internem Speicher) mal zu deinstallieren und nach der Installation des Spiels wiederherzustellen (vorher alle Apps am besten mit der Huawei App "Gesamtsicherung" sichern und nachher damit wiederherstellen). Könnte funktionieren, hab ich auch schon einige Male gemacht.
 
Habs jetzt gelöst, indem ich Supertoast drauf geflasht hab...aber nochmal zu deinem Vorschlag. Braucht das Spiel nicht Google Maps? Ich dachte, das Spiel benutzt die Karten aus Maps, fügt die für das Spiel nötigen Infos (Portale...) hinzu und gibt die Map einfach wieder...
Aber wenn Maps nicht nötig ist, kann ich es getrost runterwerfen.

Hmm...denke, dann kann ich diesen Thread auch schließen.
 
Ich zitiere mich mal selber:

gt@ schrieb:
...Du könntest versuchen, die System-App Updates von z.B. Google Maps (belegt immer eine Menge an internem Speicher) mal zu deinstallieren und nach der Installation des Spiels wiederherzustellen ...

Also erst die Updates runter und nach der Installation wieder drauf, von ganz runter schmeissen war nicht die Rede. ;)

Aber wenn du das Problem schon gelöst hast, ist es ja okay, Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
S
Antworten
3
Aufrufe
2.679
steve8x8
S
N
Antworten
2
Aufrufe
3.120
droida
D
Zurück
Oben Unten