Keine X3 im Lidl

lupinix schrieb:
Und bald gibts das Huawei ja auch bei Fonic :)

Die werden die Teile auch nicht unbegrenzt zur Verfügung haben,könnte ich mir vorstellen.
Lange Lieferzeiten werden sich wohl nicht vermeiden lassen.
 
Filiale Frankfurt Bürostadt: 5 Geräte, vor mir in der Schlange standen 20 Personen, die dann alle einen Hals hatten! Die Verkäuferin sagte, wir sollen gleich bei der 0800er Zentrale anrufen und uns beschweren, nur so bekämen die das mit.
Jemand konnte mir aber in einer anderen Filiale eins sichern. Das letzte! :)
 
Gigagott schrieb:
Das ist ja schlimmer als beim Konsum in der DDR wenn es mal Bananen gab ...

... viel schlimmer ...

Der Lidl macht "schon" um 7:58 Uhr auf.
Dann zur Kasse, ich in der "Schlange" an der vierten Stelle.
Eine Verkäuferin bringt "alle" Smartphones. Nur vier Stück !?!?!?
An der Kasse spielt sich ein Drama ab, eine Kundin hat vergessen ausreichend Geld mitzunehmen und Kreditkarten werden nicht genommen. So kurz vorm Ziel und dann Scheitern ...
Was soll's, da ist meine Kiste. Meine EC-Karte wird nicht erkannt. Jetzt die Nerven bewahren. EC-Karte raus putzen und wieder rein. Es funktioniert.
Ja jetzt ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Ich hab ihn, den X3.
 
Heute morgen um 7:03 im LIDL Speyer-West.
Ich war X3-Kunde Nummer 9.
X3-Kunde Nummer 10 direkt hinter mir war der letzte.
Ab 7:04 gab es keine mehr in ganz Speyer (3 Filialen).

So muss es in der DDR gewesen sein, wenn irgendwo das Gerücht rumging: im KONSUM gibts morgen Importschinken ;-)
 
Zur Zeit komme ich noch nicht ins Internet.
Habe gerade die SIM-Karte über das Internet freigeschaltet.
In ca. 2 bis 3 Stunden soll es dann funktionieren.
Na dann warten wir mal ...

Übriegens war mein Akku noch zu 50% voll.
Der X3 macht einen optisch hochwertigen Eindruck, ist ein richtiger Handschmeichler.
 
Ich hatte auch kein Glück. :(

In meiner Filiale (Nähe Frankfurt/Main) wurden vier Geräte verteilt. Ich hatte zwar als vierter die Hand gehoben, aber hinter mir war jemand, der bereits eine Stunde vor Ladenöffnung (auf jeden Fall vor mir) da war. Dem habe ich dann "mein Gerät" fairerweise abgetreten. (Die "jeder-ist-sich-selbst-der-Nächste"-Mentalität finde ich erbärmlich.)

Eigentlich hatte ich ganz entspannt vor dem Laden gewartet. Ich war bereits gestern Nachmittag zum vorabchecken da, der Leiter vor Ort wollte natürlich kein Gerät vorab rausrücken (streng verboten, blablabla). Er meinte aber es wären 6 Kisten á 4 Geräte da, also insgesamt 24 Geräte. Es stellte sich jedoch heraus, dass tatsächlich nur 6 Geräte (in drei Boxen á 2 Geräte) angeliefert worden waren.

Aber jetzt kommts:
Zwei Geräte waren über Nacht "verschwunden", also ganz offenbar von Mitarbeitern vorab gekauft worden. Nicht, dass ich den Lidl-Mitarbeitern kein günstiges Smartphone gönne, aber als Kunde, der sich vorab informierte und 20 Minuten vor Ladenöffnung gewartet hat, war ich dann doch etwas angefressen. Schließlich hätte ich das fünfte oder sechste Gerät "zugeteilt" bekommen.

Der Morgenschicht-Chefin war das Ganze auch etwas unangenehm. Sie hat (ausnahmsweise) meine Nummer aufgenommen und versprochen anzurufen, wenn noch ein Gerät für mich auftauchen würden.

Nachher klingle ich auch mal bei der Lidl-Beschwerdehotline durch, vielleicht bringts ja was.

Fonic wird am 19.09. ganz schön Last haben, wenn es bis dahin keine Alternativangebote in der Preisklasse gibt (oder Huawei die Dinger nicht auch woanders vertickt).

LG
Flinx
 
in Kassel sind keine mehr zu haben, schon seit ca. 8:02 nicht mehr.
Habe das 3. von 4 bekommen.
 
hot linie anrufen 08004353361 (kostenlos) dort nachfragen und bestellen ... ob es so funz keine ahnung einen versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
In "meiner" Filiale gab's gerade auch keine mehr, bin an die 0800 Hotline verwiesen worden. Die haben meine Daten aufgenommen und versuchen eins in die nächste Filiale zu verschicken wo ich es dann abholen kann. Man wird mich dann anrufen. Sollte das nicht möglich sein, bekomme ich im Laufe der nächsten Woche Post von LIDL. Man darf gespannt sein :winki:
 
OT: Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, hier wurde schon das Iphone5 verkauft^^ (soviel Drama, Freude und Enttäuschung, dazu noch lange Schlangen usw.)
 
08:01 am 1.9.11 an der Lidl-Kasse (Hannover - List):

Totales Gedränge an der Kasse. ca. 50 Kunden, 10 Stück waren da. Ich war der 9. Kunde.
Kassiererin völlig überfordert, aber sehr freundlich. Liegt in meinem Rücksack (das X3, nicht die Kassiererin :) )
 
Hehe, könnte man echt meinen. So langsam scheint sich der Markt zu verschieben und der Verbraucher legt doch mehr wert auf Funktionalität und weniger auf Statussymbol. Aber vielleicht ist Huawei ein geheimer Ableger von Apple und die neue Hardware wird heimlich unter anderem Label getest *verschwörungstheorie!* Erst X5 oder 3 beim Nutzer beta-testen lassen und dann als i5 rausbringen? ... wäre mal was Kreativeres als "Handy in Kneipe liegenlassen".

Die Dame an der Hotline war sichtlich gestresst und ich war nicht der erste, der deswegen anrief :laugh:
Aber ist das perfekte Geschenk für meine Freundin, die hat noch ein uralt Nokia und wünscht sich sehnlichst ein kleines, einfaches Smartphone. Daher bin ich mal echt neugierig wie LIDL diesem Ansturm entgegentreten wird
 
In Weingarten (Würrt.) bei Ravensburg wars heut morgen recht human. Waren nur ca 5 X3 Kunden. Wie viele die da hatten/haben konnte mir der Kassierer jedoch nicht sagen...
 
Wenn es jemand gibt der sich das Ding teuer bei ebay holt haben die Leute doch selbst Schuld, da habe ich wenig Mitleid.

In 2 Wochen gibt es bei Fonic sicher genug davon.
 
Ich war hier in Berlin pünktlich um 08.00 Uhr am LIDL, um 08.01 Uhr waren die 4(!) Geräte ausverkauft; gleiches Ergebnis bei einem zweiten LIDL! Eine Frechheit und auch sicherlich ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht welches verlangt, Aktionsware muss in ausreichender Menge vorrätig sein! Auch wenn man über 'ausreichend' diskutieren kann.. 4 Stück sind es ganz sicherlich nicht!:sneaky::sneaky:
 
War gerade in Storkow im Lidl, die hatten ganze 2 Geräte da und ich war der erste der eines haben wollte.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.386
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.043
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten