1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flopower1996, 31.01.2012 #1
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    Hey ich habe ein Problem. Undzwar habe ich die Schutzfolie vom Bildschirm genommen und jetzt reihen sich Kratzer an kratzer. Bekomme ich die irgentwie wieder weg oder ist mein screen hoffnungslos verloren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. maconaut, 31.01.2012 #2
    maconaut

    maconaut Neuer Benutzer

    Wie - durch das Entfernen der Folie hast du den Schirm zerkratzt oder du hast die Folie entfernt und das X3 einfach ohne Schutz weiter verwendet, was zu Kratzern führt? Egal wie - dafür gibt es Folien oder teure Smartphones mit Gorilla Glas. Wenn Kratzer im Kunststoff sind, bleiben sie auch da - von Versuchen, sie mit irgendwelchen Mittelchen weg zu polieren halte ich nicht viel - habe ich mal bei einem alten SE-Handy probiert und das war nur von mäßigem Erfolg.
     
  3. Helix, 31.01.2012 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Das soll man auch gar nicht bei Touchscreens machen - weil die die aufgedampfte Metallschicht zerstören. Wahrscheinlich hilft in der Tat nur noch ein neues Glas(bzw Plastik) und eine Hülle.
     
  4. Major_Tom, 31.01.2012 #4
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke die einfachste Lösung wäre auf den Bildschirm eine ( hochwertige ) Folie aufzukleben.

    Nicht nur ist er danach vor neuen Kratzern geschützt, sondern es ist auch so daß der Klebstoff von Markenfolien ( 3M/Vikuiti z.B. ) vorhandene Kratzer auffüllt.

    Major Tom
     
Du betrachtest das Thema "Kratzer im bildschirm" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",