Mails werden automatisch gelöscht

D

Dr.Seltsam

Neues Mitglied
0
vorab sorry, falls dies mehr ein Android- als Ideos-Thema sein sollte.

Ich habe das Lidl Ideos X3 und zwei Mailkonten (gmx, arcor) eingerichtet. Abruf erfolgt per pop3. "E-Mail von Server löschen" ist mit "Nie" konfiguriert.

Unter "Konten und Synchronisierung" habe ich sowohl bei "Hintergrunddaten" als auch bei "Autom. synchronisieren" keinen Haken gesetzt. Unter "Konten verwalten" ist lediglich mein Google-Konto eingetragen mit dem Hinweis "Synchronisierung deaktiviert".

Wenn ich jetzt Mails vom Server per Handy abrufe, und die gleichen Mails anschließend nochmal am PC abhole (der dann auch die Löschung auf dem pop3-Server veranlasst), dann verschwinden beim nächsten Abruf per Handy die zuvor bereits im Posteingang der Mail-App sichtbaren Mails. Sie sind nirgendwo auf dem Handy wieder zu finden, auch nicht im Papierkorb. Das ist ausgesprochen blöd, denn ich möchte einige abgerufene Mails durchaus behalten, um sie auch unterwegs verfügbar zu haben. Offensichtlich findet hier immer noch eine Synchronisation des Posteingangs mit dem pop3-Server statt. Bloß wie kann ich das deaktivieren??
 
Hi,

3 Lösungsansätze für Dein Problem....

1. Stelle bei Deinem Mailprogramm im PC die Löschung bei Abruf aus, bzw. auf "erst löschen wenn Papierkorb geleert" wird. So bleiben die Mails zwar auf dem Server, sind dadurch immer verfügbar.

2. Richte Dir einen eigenen Mailaccount mit Sammeldienst ein. Diese Mails sind dann unabhängig von dem eigentlichen Postfach und können separat vom Handy gelöscht werden. (Meine eigene Lösung)

3. Verschiebe die Mails im Handy in einen "Unterordner". Dann werden diese auch nicht aus dem Posteingang entfernt und bleiben im Phone erhalten....


Ich hoffe hiermit zumindest einen Schritt geholfen zu haben...


Grüße
 
Tozupi schrieb:
3. Verschiebe die Mails im Handy in einen "Unterordner". Dann werden diese auch nicht aus dem Posteingang entfernt und bleiben im Phone erhalten....
wie kann ich denn einen Unterordner einrichten? Ich habe da bisher bei der Mail App keine Möglichkeit gefunden

Ansonsten schon mal Danke für Deine Tipps!
 
Die Unterordner erstellst Du in deinem Mail-Accont - also bei GMX/Arcor.

Bei K9 hab ich eine Option - "Emails löschen, wenn sie aufm Server gelöscht werden" - die mußte ich deaktivieren - das Original-Email nehme ich nicht.

BTW . aufm Handy nimmt man besser einen IMAP-Account/Login, als einen POP3 ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
8.941
Andy
Andy
A
Antworten
1
Aufrufe
1.006
gt@
G
F
  • fliegentöter
Antworten
0
Aufrufe
1.447
fliegentöter
F
Zurück
Oben Unten