Mal funktioniert Mikro mal nicht.

M

Marzipain

Gast
Guten Tag,
hier mal ein eher komisches Problem: Mein Mikro funktioniert nichtmehr. Ich kann also nicht telefonieren, sprachsuchen usw. Da dachte ich mir erstmal, hau ich das Teil einfach mal auf Werkseinstellungen zurück, hab Cyanogenmod 7.2 drauf. Also einfach per CWM zurückgesetzt. Mikro funzt immernoch nicht.
Da dachte ich super: Das Teil ist schrott und du kannst es wieder einschicken.
Dann komplett Stock Rom drauf und Oh Wunder das Mikro funzt.
Wie kann das denn? Der Effekt ist reproduzierbar, spiel ich das Backup auf ist das Mikro tot, mit Stock hingegen rennt es. Ich will aber nicht zurück zur Stock Rom.
Edit: Manchmal scheint auch unter Cyanogenmod das Mikro zu funzen. Zum Beispiel wenn ich 2 Mal kurz hintereinander angerufen werde oder so. Kommt mir doch echt spanisch vor. Vielleicht einfach mal einschicken? Wenn da nicht der blöde Tchibo Support wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn das Verhalten mit dem Headset? Funktioniert das Mikro da?
Ja -> möglicherweise ein Kontaktproblem an der Buchse?
Nein -> irgendwas an den internen Audioeinstellungen verstellt?
Es gibt ja auch noch andere Anwendungen als Telefonieren, die das Mikro benutzen (AudioRecorder, FrequenSee) - tritt das Verhalten da auch auf?
 
Das Verhalten tritt auch im Audio Recorder auf. Irgendwie scheint das tatsächlich ein Wackelkontakt oder so zu sein. Manchmal funktioniert das Mikro, manchmal nicht, aber ich erkenne einfach kein System dadrin. Meistens funktioniert das Mikro nicht wenn ich eine Zeit lang nichts mit dem Handy gemacht hab. Benutz ich dann ne halbe Minute oder so den Sound Recorder dann funktioniert es schlagartig wieder und geht dann erstmal ne ganze Zeit wieder. Auch im Moment mit meinem Cyanogenmod. Scheint also vielleicht doch nicht am Betriebssystem zu liegen?
Edit: Also wenn ich nen Headset anstecke scheint es immer zu klappen. Ansonsten nicht. Also vielleicht Wackelkontakt aner Buchse oder Hardwaredefekt vom Mikro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird evtl. Über-/Untertaktet?

Kann auch solche Probleme hervorrufen.
 
Weder noch. Das Teil ist iner Reparatur.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Gigagott
Gigagott
S
Antworten
5
Aufrufe
1.973
PieDieÄj
P
B
Antworten
8
Aufrufe
1.329
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten