Mehrmals die selbe SMS

S

stevedee78

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

wenn ich eine SMS bekomme, kriege ich sie in 1 Minutentakt mehrmals nochmal obwohl der Absender sie nur einmal schickt. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung um das zu beenden. (max. waren es 5 gleiche SMS).

Hier noch mal die Daten:

O2 Netz (discotel)
CM7.2 Extended ADW
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    6,9 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    7,7 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    5,3 KB · Aufrufe: 333
Hatte das selbe Problem. Weder der Provider noch Huawei selbst konnten helfen. Von SMS Center Nummer ändern bis zum Wiedererstellen der Werkseinstellungen - alles ohne Erfolg.
Hast du ein Update gemacht, z.B. auf Version 2.3.5?
Seitdem ich die 2.3.6 (taiwanesiche Version) drauf hab, ist das Problem gelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Seh gerad, hast 2.3.7 drauf. Dann nochmal oder downgraden.
 
Mal ne andere SMS-App versucht?
 
Was kann ich den nehmen als SMS ersatz ?
 
Schade nutze jetzt Chomp SMS. Die APP ist gut aber das Ergebnis ist das selbe . Einmal kommt die SMS normal und die Nächste war wieder dreifach. Letztere von o².
 
Hallo stevedee78,

was passiert denn wenn Du Deine SIM-Karte in ein anderes Telefon steckst?

Irgendein olles Nokia oder so hast Du bestimmt noch irgendwo rumgammeln :D

Gleicher Effekt oder bekommst Du die SMS dann nur einmal zugestellt?

Wir sollten nämlich mal gucken ob der Fehler Netzseitig oder Endgeräteseitig verursacht wird.

Major Tom
 
Danke ich werde es mal ausprobieren.
 
Habe genau das gleiche Problem. Hab meine SIM auch schon in einen alten Knochen gesteckt mit dem selben Ergebnis. Im Netz hab ich gelesen, dass es an einer defekten SIM liegen kann (runter gefallen, heiß geworden, etc). Der SMS Zentrale wird keine Rückmeldung gegeben, ob ausgeliefert wurde. Eine neue SIM könnte da das Problem lösen. Ich hab mich aber auch noch nicht bei meinem Anbieter gemeldet, da ich befürchte, für eine neue SIM löhnen zu müssen. Zumal der Fehler nicht immer auftaucht (aber immer öfter). Ausschalten, Herausnehmen der SIM, Abputzen, neu einlegen und Telefon neu starten hilft manchmal (aber nicht immer). Dann kommt die Nachricht noch einmal und dann gehts. Falls du irgend ein anderen Weg findest gib bitte bescheid. Und falls ich es schaffe meinen Anbieter man abzuklopfen, werd ich es genau so tun.
 

Ähnliche Themen

ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.208
steve8x8
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.698
rob239
rob239
G
Antworten
2
Aufrufe
3.113
Gigagott
Gigagott
Zurück
Oben Unten