Menüpunkt "bevorzugte Installationspfad" in Anwendungen fehlt

Ups glaub Volume Up + Down + Power. So hab ichs jedenfalls gegooglet. Viele Tasten bleiben ja nicht übrig. ^^

Angeblich auch mit dem Code: ##258741 Hard Reset / Full Restore :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
Mal ganz dumm gefragt ... hast du denn schon Apps installiert?

Ich konnte den bevorzugten Installationspfad (komischerweise) auch erst auswählen, NACHDEM ich die erste App geladen hatte.

Hatte extra vorher schon geschaut und den Weg verfolgt:

lufkin schrieb:
Was man auch einstellen sollte...
Einstellungen-> Anwendungen->bevorzugter Installationspfad-> austauschbare SD Karte.
Dann werden die meisten Anwendungen direkt da installiert und man muss nicht immer von Hand verschieben.

Der Unterpunkt war aber nicht vorhanden, sondern halt erst, als ich die ersten Apps drauf hatte ...
 
Ja, ich habe schon Apps installiert... unter anderem app2sd mit der ich dann apps auch verschieben kann.

Sehr mysteriös, das Handy funktioniert einwandfrei und alle anderen Einstellmöglichkeiten sind vorhanden.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir taucht der Menüpunkt "bevorzugter Installationspfad" auch nicht auf. Habe auch schon einige Apps installiert.
 
Hallo,

wird denn unter "Einstellungen" -> "Speicher" eine SD-Karte (nicht "Interne SD-Karte") angezeigt?
 
Ja,
unter Einstellungen/Speicher/ ist die SD Karte angezeigt.
 
Ich kann "bevorzugter Installationspfad" auch nicht unter "Einstellungen" / "Anwendungen" auswählen.

Unter "Speicher" werden Details zur SD-Karte angezeigt (Lexar 16GB Class 6), jedoch ist der Punkt "SD-Karte löschen" ausgegraut.

Im Punkt "Anwendungen" erscheinen bei mir folgende Optionen (in dieser Reihenfolge):
- Unbekannte Herkunft
- Anwendungen verwalten
- Aktive Dienste
- Schnellstart
- Speichernutzung
- Akkuverbrauch
- Entwicklung

Wäre super, wenn wir das Problem gemeinsam gelöst bekämen. Mich nervt es nämlich jetzt schon, dass ich nach jeder Installation immer nachträglich ins "Anwendungen verwalten"-Menü muss.
 
Du musst die SD erst deinstallieren um sie zu formatieren.
Ist da kein solcher Menü Punkt?

Bei meinem Handy ist das so.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich hatte den menüpunkt auf meinem x3 . Nachdem ich es auf werkseinstellungen zurückgestellt hab ist er weg .
 
So auch Rückmeldung von meiner Seite. Nach dem ersten Einschalten ohne SD-Karte gabs den Menüpunkt nicht. Danach hab ich eine SD-Karte eingelegt die frisch FAT32 formartiert war über PC und ohne Daten drauf. Nach Neustart gabs dann den Menüpunkt.
 
Hi,

das ist komisch. Ich habe wie gesagt die SD-Karte aus meinem Handy (welches den Menüpunkt anzeigt) in das Handy meiner Frau eingelegt und ihr Handy zeigt den Menüpunkt nicht an ..... also an der Formatierung dieser Karte kann es nicht liegen!

Ich hab noch ein Pulse rumliegen und werd jetzt mal diese Karte mit Fat 32 formatieren (unformatiert hat es nichts gebracht), mal sehen ob das was nutzt.
 
Problem wie gehabt... ich meine mich erinnern zu können, daß der "Fehler" aufgetreten ist, nachdem ich das Handy auf "Werkzustand" zurückgesetzt hatte (war notwendig geworden, weil ich die obere Statusleiste "verloren" hatte).

Behelfe mir z.Zt. auch mit App2SD - möchte natürlich lieber den fehlenden Menü-Punkt zurückhaben...!
 
Evtl. schon mal ausprobiert ob der Menüpunkt dann auftaucht wenn man über Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen, mal die Karte komplett leer räumt? Wär zwar dann irgendwie total komisch, aber man weiß ja nie. :blink:
 
Yupp, bringt leider nix :blink:
 
Ich habe den Menüpunkt zwar (habe das Handy bisher auch noch nicht auf Werkseinstellungen setzen müssen) aber bei mir ist es praktisch funktionslos.

Völlig egal was ich dort einstelle, die Apps landen zu 90% erst auf dem internen Speicher, es sei denn, dort ist kaum noch Platz frei. Ich muss alle installierten Apps immer erst manuell auf die SD verschieben, das geht jedoch problemlos ohne App2SD sondern mit der nativen Gingerbread-Funktion.
 
Bei mir ist die Funktion auch vorhanden, aber es wird trotzdem nicht jede app automatisch auf SD-Karte verschoben und ich muss es manuell machen. Ich denke, das hat der ein oder andere App-Programmierer nicht vorgesehen und nutzt diese Gingerbread-Funktion nicht.
 
Kann Gag bestätigen. Bei mir landen die apps auch überwiegend im internen Speicher. Muss man danach manuell verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, App's mit Widgets landen immer auf den internen Speicher, weil sonst die Widgets nicht genutzt werden können. Ist halt bei Android so. Wenn man das Widget nicht braucht, kann man die App manuell verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wuselandroid schrieb:
Hallo, App's mit Widgets landen immer auf den internen Speicher, weil sonst die Widgets nicht genutzt werden können. Ist halt bei Android so. Wenn man das Widget nicht braucht, kann man die App manuell verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch landen selbst größere Spiele und Apps gänzlich ohne Widgets zu 90% zunächst immer auf dem internen Speicher und müssen manuell verschoben werden, egal welche Einstellung bei "bevorzugtem Installationsspeicher" gewählt wurde.
 
bei mir fehlt dieser menüpunkt auch...mußte ja auch schon einmal die Werkszustand zurücksetzen. Ärgert mich schon das der weg ist.
nun meine frage....gab es nicht auch den menüpunkt "Deinstallieren" ??
ist bei mir nicht (mehr) vorhanden...vielleicht täusch ich mich aber ich dachte den gibt es....:confused2: Danke für antwort
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.076
vito.leone
V
Cabal
Antworten
4
Aufrufe
2.640
PieDieÄj
P
H
Antworten
3
Aufrufe
3.680
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten