Mikrofon über Headset extrem leise

B

BorussiaMG

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das wenn ich ein Headset in die 3,5mm klinke stecke das Mikrofon des Headsets extrem leise ist. Man muss wirklich schreien, um am anderen Ende der Leitung ein Flüstern zu vernehmen.

Verschiedene Headsets probiert daran liegt es nicht, außerdem Funktioneren diese bei anderen Android Handys.

Also technische Mängel der Headsets ausgeschlossen.
Kann man das ankommende Signal im X3 verstärken, denn so lässt sich leider nicht telefonieren per Headset? Oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?

X3 root; CM 7.2

Grüße
 
Nach meiner Erfahrung sind sich zwar alle Headsets bei der Belegung des Kopfhörers einig, aber beim Mikro gibt es deutliche Unterschiede. An meinem X3 funktioniert weder ein LG-Headset noch eines von Samsung (die natürlich an den zugehörigen Geräten null Probleme machen). Daß ein Huawei-Headset an einem Huawei-Handy nicht funktioniert, habe ich (bisher) nicht gehört... es sei denn, einer der Beteiligten ist irgendwie "angebissen"...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.841
SGD
S
S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Julix3
Julix3
FlairAura
  • FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
1.781
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten