mitunter kein scrollen möglich?

B

Bisoprolol

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ab und zu das Problem, dass ich nicht durch die Liste meiner Apps scrollen kann. Dies tritt im Dateimanger auf, in den Einstellungen unter Anwendung verwalten etc. Ich kann zwar den Ort oben auswählen (z.B. SD- Karte..), aber mehr geht dann nicht. Ist dann das X3 gerade zu beschäftigt oder ist das ein Fehler?
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Vom Grundsatz habe ich dieses Scrollproblem bei den Anwendungen auch.
Beim mir liegt es aber daran, das erst die Bilder der Programme nachgeladen werden müssen.
Sind alle Bilder nachgeladen, dann kann ich zügig durch die Anwendungsliste scrollen.
 
B

Bisoprolol

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antworten :smile:

Am Speicher sollte es nicht liegen, schaue immer regelmässig nach, dass nicht sinnlos Programme laufen, die gerade nicht benötigt werden bzw installiere nach Möglichkeit alles auf der SD- Karte.
Das Nachladen der Bilder könnte natürlich das X3 ausbremsen, nach einer Weile funktioniert das Scrollen ja wieder. Nunja, vielleicht braucht das Handy etwas geduldigere Benutzer ;)
 
wuselandroid

wuselandroid

Stammgast
Bisoprolol schrieb:
Habe ab und zu das Problem, dass ich nicht durch die Liste meiner Apps scrollen kann. Dies tritt im Dateimanger auf, in den Einstellungen unter Anwendung verwalten etc. Ich kann zwar den Ort oben auswählen (z.B. SD- Karte..), aber mehr geht dann nicht. Ist dann das X3 gerade zu beschäftigt oder ist das ein Fehler?
Hallo,
das ist völlig normal. Selbst unter Windows "Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen" dauert es ein wenig, wenn man sich alle installierten Programme ansehen möchte. Bei Android muss er ja auch noch im internen und externen Speicher (SD-Karte) nachsehen. Je mehr App´s man installiert, je länger muss man warten ;-)
 
Oben Unten