MMS Einstellungen

@ MorphX:

ja, den hab ich schonmal probiert, da ich mich gewundert hatte, dass der bei mms ne andere Logik haben soll als bei internet.

Dein link führt mich nur zu der Tarifseite. Wenn du die Seite mit den Einstellungen meinst, automatisch geht nicht, weil das x3 nicht unterstützt wird und manuell hab ich schon versucht.
 
Schon mal probiert die Einstellungen von blau.de schicken zu lassen. Ist ja auch eplus nur gibts da nicht das U8510 also das X3. Aber nimm da z.b. mal das U8650, das hat ja den gleichen Kernel und ROM.

Edit: Vergiss es, musst ja angemeldet sein. xD

Edit2: Auch wenns jetzt doof klingt, aber hast du schon überprüft dass du auch bei Proxy, Port usw. Null eingegeben hast und nicht nen o? Soll ja schon alles vorgekommen sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHi,

ja klingt doof, aber ich bin ja froh das sich hier jemand Gedanken drüber macht.

Also ne Null habe ich da nirgends eingegeben, sondern einmal ne IP-Adresse und einmal ne Port-Nummer, aber die Nullen die darin enthalten sind habe ich auch als Nullen geschrieben. *gg*
 
Ich habe mir Deine Einstellungen von Seite 2 nochmal angesehen, mit meinen verglichen und hoffe jetzt mal, dass der folgende Tipp nicht schon mal kam: Versuche mal bei Authentifizierungstyp "leer" zu machen, so dass dort "nicht festgelegt" steht. APN-Typ steht bei mir auf "mms" und APN-Protokoll auf "IPv4". Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir.
 
Was meinst du mit APN-Protokoll? Dieses Feld gibt es bei mir nicht, oder ich muss mal wieder zum Optiker
 
Sorry, mein Fehler. Ich nutze eine Custom-Rom, deshalb sieht das wohl anders aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. Ich bin seit ein paar Tagen bei O2 und kann zwar MMS verschicken, aber nicht empfangen. Ich kann den Anhang (Bild oder Audio) nicht herunterladen (die Größe und der Typ des Anhangs ist wohl nicht das Problem). Ich weiß nicht mehr weiter...

Gibt es hier vielleicht einen Ideos X3-Benutzer (im Auslieferungszustand), der auch O2-Nutzer ist und mir mal seine APN-Einstellungen schicken könnte, die bei ihm auch definitiv funktionieren?

Ich frage mich z.B, ob manman zusätzlich zum APN "o2 Internet" noch einen APN "o2 MMS" braucht. Selbst bei O2 wissen die nicht so recht weiter. Die Mails vom Kundenservice wiedersprechen sich auch und funktionieren tuts in keinem Fall...

Ich habe hier auch schon (und im Internet) danach gesucht, aber meine gefundenen Beispiel-Einstellungen sind entweder uralt, widersprechen sich (z.B APN-Type) oder lassen sich nicht 100% übertragen (z.B MMS-Protocol)...

Danke für Tipps!!!
 
Also hiermit müsste es gehen:

Manuelle Einstellungen

Ich denke auch, dass man für INet und MMS zwei Einstellungen braucht. Ich vermute jetzt mal, dass man das daran erkennt, dass bei den INet-Einstellungen keinen MMS-Proxy und sowas findet.
 
Hallo stufi111,

schade, dass Dir die Mobilfunkexperten-Seite nicht gefallen hat. Ich finde die ganz gut und lass einfach das Tab mit der Frage offen und guck da dann immer wieder rein.

Viele Grüße
Lars
 
Ich nochmal. Auf den Bilder auf Seite 2 sehe ich, dass als APN-Typ "default" steht. Setz den mal auf "mms" und den APN-Typ beim Internet-APN auf "default". Hab' bei Android-Pit gelesen, dass es mit der anderen Einstellung Probleme geben soll.
 
Nachdem ich das Internet auf und ab gesucht habe... um mit dem HUAWEI X3 eine MMS zu empfangen und auch der Kundenservice von FONIC nicht weiße was er sagen soll - HIER MEINE LÖSUNG

Man brauchte nicht 3 APNs oder irgendwas
EIN APN reicht für INTERNET + MMS und alles drum und dran


Name: Fonic Internet
APN: pinternet.interkom.de
Poxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Poxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Also dann lasst es krachen... Grüße an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das so eingetragen und jetzt geht gar nichts mehr. :-( Kann das daran liegen, dass ich bei Base bin? ;-)

Im Ernst: ob ich einen oder mehrere APN benötige, hängt vom Netzbetreiber ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schock.

O2-Einstellungen können bei Base nicht funktionieren!
Das ist Betreiber-abhängig. ...



Gruss Markus
 
Hallo kufleisch,

hier noch mal die MMS-Einstellungen für das E-Plus-Netz:
Verbindungsname: MMS
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Authentifizierung: Normal (nicht gesichert)
Port IP-Adresse: 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße: 300(kb)
WAP 1.x proxy port: 9201
WAP 2.0 proxy port: 5080
MMSC URL: Parallels Confixx


Viele Grüße
Lars
 
Achherrjeh...

Vielen Dank für die Hilfe, aber der Beitrag war sarkastisch gemeint... :-D

Werde solcherlei zukünftig taggen... :)
 
Hallo kufleisch,

oh sorry. Hab ich glatt übersehen – na jut, taggen ist besser ;-)...

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
3.681
Time_Bandit
Time_Bandit
X
Antworten
0
Aufrufe
3.051
Xer0
X
S
  • sghp
Antworten
4
Aufrufe
1.436
sghp
S
Zurück
Oben Unten