Musikqualität?

TSC Yoda schrieb:
Das ist nicht die Klinke, sondern der Soundchip.

Er rauscht in der Tat bissele, ist aber nur in ganz leisen Passagen hörbar.

Hallo Yoda,

das rauschen/fiepen habe ich auch festgestellt - was macht man "gegen" fiepende soundchips?
Ich verwende einen Sennheiser CX 200 Street II Inear Kopfhörer, den ich grundsätzlich gut finde.

ciao haraldix
 
Habe am x3 auch Sennheiser CX400 genutzt aber ein fiepen ist mir nie aufgefallen.
Mit den Beats Audio vom Sensa XE auch nix. Sound ist einach sehr gut.
 
Dari schrieb:
Gibt dafür genug alternative Player mit eigenem EQ oder direkt komplette EQ Apps die das regeln ;)
Bin für meinen Teil auch super zufrieden mit dem Klang, kann man nicht wirklich gegen meckern
Der Huaweiplayer hat einen eingebauten EQ.
Huawei Musik EQ
 
Für Leute die Probleme mit Rauschen/Fiepen haben einfach eine Verlängerung mit Lautstärkeregler oder Kopfhörer mit integriertem Regler besorgen, die Medienlautstärke beim Abspielen auf minimale Laustärke stellen und mit dem Regler soweit "Dimmen" bis das Fiepen/Rauschen verschwunden ist. Danach die Medienlautstärke beim Phone wieder hochstellen. :thumbsup:
Bei meinem Sennheiser CX-300 hatte ich auch das Probem weil dieser ziemlich laut bzw. effizent ist und somit das Störgeräusch stark wiedergibt.
Weil die Störgeräusche jedoch nicht durch Lauterstellen am Phone verstärkt werden funzt es mit oben genannter Methode einwandfrei.
Mein Sound ist jetzt kristallklar und bei lautlosen Stellen im Mp3 ist jetzt kein Geräusch zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: haraldix, gedax und Asparagus
Wenn wir grade beim Sound sind. ich habe heute morgen meine Audio Beats ans X3 angeschlossen, der Sound war...gar nicht richtig da. Schwer zu beschreiben.
Zum einen fehlt der Bass völlig, zum anderen setzen hin und wieder ein paar Tonspuren aus, von denen ohnehin kaum welche zu hören sind. Stimme hört man noch am besten, aber auch ziemlich blechern und "weit weg".

Ich würde sagen es hört sich in etwas an wie unter Wasser.
Am Equalizer oder anderen Einstellungen liegt nichts vor, soweit wie schon überprüft.

Zuhause habe ich dann noch 2 andere Kopfhörer angeschlossen, hätte ja sein können dass die Audio Beats defekt sind. Allerdings ist das Problem auch mit anderen Kopfhören immernoch vorhanden.
 
Klingt nach defekter Buchse am X3. Mal etwas drücken und drehen, evtl. ist das "nur" ein Kontaktproblem.
 
Wie kann die die defekt sein? Habe doch gar nichts gemacht???

Werd das mit dem Kontakt später mal testen.
 
Klingt eher nach einer falschen Belegung des Steckers. Leider kochen die Hersteller bei 4-poligen Klinkensteckern oft ihr eigenes Süppchen.
 
@onemaster; hast Du schon mal neugestartet? Am besten akku rausnehmen.
Hatte auch mal so ein Problem das alles Dumpf klang, nach neustart war es dann weg.
 
Nein noch kein Neustart und Akku raus.

@gigagott, schliesse ich aus, immerhin nutze ich die Sennheiser schon ne Weile mit dem X3.
 
Mein Skullcandy-In-Ear (für meinen Nano) funktioniert am X3 auch nicht recht. Der Sound ist blechern und gedämpft. Das muß wohl an der Steuereinheit im linken Kabel liegen (laut, leise, Pause etc.), die Steuerung harmoniert nicht mit dem X3.
 
Das dürfte imho kaum an den Steuerelementen liegen, sondern eher daran, dass es keine einheitliche Pin-Belegung der 4-Klinke mehr gibt.

Siehe auch: www.adaptare.de/blog/die-zwei-pinbelegungen-der-vierpoligen-klinke-wir-brauchen-daten-zum-headset/
 
@ onemaster - ich habe mir gestern ein paar Sennheiser CX 299 zugelegt. diese haben einen lautstärkeregler und damit kann das rauschen/fiepen optimal unterdrückt werden!
d.h. am X3 player lautstärke maximal und am regler den rest.:thumbsup:
 
Ich habe an meinem X3 Kopfhörer von Scullcandy Ink´d dran und EQ auf Rock. Habe einen satten Bass und top Sound
 
Nutze schon länger Sennheiser CX400, nutze ich nun am X3. Klang ist damit recht gut, kommt aber nicht ans sensa ran
 
Ich bekomme am 7., mein Geburtstag c8, ein Paar neue Kopfhörer. Hoffentlich die Philips O'Neil the Bend. Ich benutze immer den SRS WOWHD EQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • chris2401
Antworten
7
Aufrufe
1.313
pinhead1212
P
Zurück
Oben Unten