MyPhonExplorer und Huawei X3 ... 2 die sich nicht mögen?

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

helgaf

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo ! habe das lidl-huawei x3 handy, 2 notebooks mit win7 (32 und 64 bit) office 2010 und 2007 ... und myphonexplorer. leider findet das tool das handy nicht. es sind alle treiber installiert, die firewall aus, usb debugging aktiviert ,,, und langsam gehen die ideen aus. hat jemand noch eine?? das handy wird einfach nicht gefunden. über normalen explorer kann ich zugreifen, das myphoneexplorer findet kein usb gerät.

kann das tool überhaupt mit diesem "auweioweigerät?":razz: hat es jemand am laufen ?.
oder eine ne alternative die nicht google-sync heisst ....

danke für eure hilfe
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Alternative wäre : Huawei Hi-Suite

Da war Jemand schneller :(

Edit :
helgaf schrieb:
Es sind alle Treiber installiert,
Was mir aufgefallen ist : bei Win7-64 muß man den Treiber "ADB-Interface" manuell "nachinstallieren" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

zunächst mal habe ich Deinen Threadtitel berichtet - evtl. möchten andere User den Thread mal mit der Suchfunktion finden. Weiterhin verwende bitte künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Mit der Suchfunktion hättest Du auch schon selbst herausgefunden, dass Du mit dem Problem nicht allein bist. Häufig sind aber doch einfach Treiberprobleme! Lösche nochmal alle Treiber und probier es nochmal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
H

helgaf

Neues Mitglied
Threadstarter
@DocTurtle und Gottseth,

Danke für den Link, nach 2 blue-screens:-(( kommt jetzt: alles komplett..Software und Treiber:) und dann sagt es: cannot connect...Was mach ich nur falsch?

LG Helga

@Handymeister. Besser so?? hat mich mehr wie die doppelte Zeit gekostet, da ich nur mit der rechten Hand schreibe.;-)
 
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
Hm... keine Ahnung, was da bei dir schiefläuft...
Hab Windoof XP und nachdem ich die Suite installiert hab, konnte er auch nicht connecten, obwohl ich auf den Debugging-Mode umgestellt hab, wie in der Suite beschrieben...
Hab dann die Suite einfach neugestartet und dann lief's wie am Schnürrchen...

Vielleicht ist bei dir so generell was nicht in Ordnung, wenn der Phoneexplorer (oder wie auch immer) und die Hui Suite so rumzicken...

Ich drück die Daumen, dass du das noch irgendwie hinbekommst...
Windoof mal neugestartet?! Das wirkt ja bekanntlich Wunder ;)
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Hallo

mal 'ne blöde Frage : Habt ihr auf eurem Handy auch die MyPhoneExplorer App installiert ?

Ich hatte mit meinem SE anfangs ähnliche Probleme, weil ich nicht wußte, dass es ohne die App gar nicht geht.

VG
Hardy
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
DocTurtle schrieb:
Hm... keine Ahnung, was da bei dir schiefläuft...
Hab Windoof XP und nachdem ich die Suite installiert hab
Das macht hier seinem Namen alle Ehre :razz:

Die "CD" mit den Treibern wird bei XP erst automatisch gemounted, wenn die Treiber installiert sind :flapper:

In der Datenträgerverwaltung kann man die "CD" vorher sehen - oder wenn Du mir vertraust, nimmst Du die XP-Treiber - hab ich von der "CD" geuppt ;)
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hardy32 schrieb:
Hallo

mal 'ne blöde Frage : Habt ihr auf eurem Handy auch die MyPhoneExplorer App installiert ?

Ich hatte mit meinem SE anfangs ähnliche Probleme, weil ich nicht wußte, dass es ohne die App gar nicht geht.
Per USB geht es aber auch ohne die App. Was man allerdings tun sollte, den USB-Debug-Mode aktivieren.
Danach wird iirc der ADB-Treiber unter Win7 automatisch installiert.

Grüße, Michael
 
Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all...
Hatte auch voll die Probleme Hi-Suite zu benutzen. Immer waren Verbindungsprobleme???
Dann habe ich " MyPhoneExplorer " ( von der Chip Online Seite ) installiert, und sofort lief alles wie geschmiert. Ich kann jetzt das Ideos X3 per W-lan und USB, SUPER vom PC aus bedienen..Mein System ist:
Win XP Prof, Service Pack 3.
mfg mika.m
 
1

12pepe34

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

versuche vergeblich das X3 mit der HI-Suite zu verbinden. Die Installation der Treiber und der Software habe ich durchgeführt. Das Telefon nach den Vorgaben eingestellt, connection funktioniert jedoch nicht. Habe einen Rechner mit Vista 32bit System. Weiss jemand Rat ?
 
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal die Hi Suite, nachdem du die Schritte zum connecten durchgeführt hast, mal neugestartet, während das Handy weiter angeschlossen ist?! Das war bei mir das Problem, hab auch alles nach Vorgaben gemacht und das Telefon war nicht connected, dann die Hi Suite neugestartet und alles lief einwandfrei...
 
1

12pepe34

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert jetzt, danke.
 
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
Kein Ding, gern geschehen!
 
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Darf ich mich mal dranhängen?
Ich habe MyPhoneExplorer sowie die MyPhoneExplorer App installiert.
USB-Debug-Mode ist ebenfalls aktiviert. Ich bekomme dennoch keine Verbindung zum X3. Weder per WLAN/USB oder Bluetooth.
Was macht der Rookie da falsch??
Danke für eure Hilfe :)
 
S

silverstream

Neues Mitglied
So gings bei mir:

MyPhonExplorer auf dem PC konfigurieren --> WLAN gewählt, keine feste IP
App auf x3 gestartet, Verbindung war sofort vorhanden.

Wenn Du mit USB das X3 mit dem PC vebunden hast, wechsle zwischen den beiden USB-Modi hin und her. Kann auch helfen.

MfG
Silverstream
 
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep! Jetzt ging es! Vielen Dank :)
HiSuite ginge auch, aber da hatte ich Probleme mit dem Backup. Nach dem Sichern der Telefonbucheinträge hing das Progi?!?
Aber MyPhone ist mir eh lieber, da deutsch.
Noch nen schönen Abend...
 
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
@silverstream:
Hast du den USB-Debug-Mode aktiviert?
 
S

silverstream

Neues Mitglied
@frogo
Ich weiss nicht unbedingt welchen USB-Modus ich de-bzw. aktiviere.

Folgendes Vorgehen wenn ich gleichzeitig über ein Nokia USB-Kabel lade:
Wenn ich das X3 mit dem PC-USB-Kabel verbinde ist die MyPhoneApp überhaupt nicht sichtbar auf dem X3. Mein PC gibt sofort die Meldung über ein gefundenes Laufwerk aus.
Ich schalte dann in den anderen USB-Modus um; schon ist die APP da.
Jetzt starte ich MyPhonExplorer auf dem PC; dann die APP auf dem X3.
Jetzt habe ich mit USB-Nokia-Ladekabel eine WLAN-Verbindung und kann alles machen. Spezielle Treiber habe ich für WIN 7 nicht gebraucht.
Wie gesagt, ohne USB-Kabel habe ich nach dem Starten der MyPhonExplorer auf dem PC und dem Starten der APP auf dem X3 überhaupt keine Probleme.

Die geschilderten Probleme mit USB habe ich auch bei der HI-Suite. Hier muss ich auch immer in den anderen Modus umschalten.
Finde aber MyPhonExplorer besser.

MfG
Silverstream
 
Oben Unten