Neues SwiftKey 3 - schon jemand auf dem X3 ausprobiert?

A

AStroDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

hat schon jemand das (relativ) neue SwiftKey 3 auf dem X3 probiert? Ich hab' momentan noch das "alte" SwiftKey X 2 installiert. Das gab's vor 'nem halben Jahr mal für (fast) geschenkt im Market, und ich bin seither eigentlich ziemlich zufrieden damit. Die neue 3er soll ja 'ne Menge Verbesserungen mit sich bringen, aber ich hab' auch schon die eine oder andere Kritik gelesen. Und oft sind ja neue Versionen auch leistungs-/speicher-hungriger und da ist das X3 ja nicht gerade gut bestückt. :( Ich find's ja im Grunde super, dass ich die neue 3er kostenlos als Update über den Store beziehen darf und dass ich nicht nochmal zur Kasse gebeten werde, aber ich trau der neuen Version noch nicht so recht über den Weg. Und ich vermute, dass ich dann wahrscheinlich nicht ganz ohne Verrenkungen wieder auf die 2er zurückkomme, wenn ich mal die 3er drauf habe. Über den Store kann ich die dann nicht einfach wieder "downgraden", oder täusche ich mich da?

Wie auch immer, falls jemand schon Erfahrungen mit der 3er auf dem X3 hat, würd' ich mich über eine kurze Meldung freuen.
 
Sichere dir mit dem Huawei All Backup Tool die APK von deiner 2er Version und teste es aus! ;) Im Zweifelsfall deinstallierst du das 3er wieder und stellst mit dem Backup Tool die v2 wieder her ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AStroDroid und Eclipse6S
Japp schon ausprobiert!
SwiftKey3 funktioniert prima, genau wie die vorherige Version. Die Wort-Erkennungsrate ist eine der Besten die ich bei Keyboard-Apps bisher getestet habe, allerdings habe ich das Gefühl als das das P-Problem beim X3 nun etwas schlimmer geworden ist.
Ich musste viel öfter darauf achten das ich auch wirklich das "P" drücke.
Auch nimmt sich die App nun eine kleine Denksekunde beim Aufrufen/Tippen, was aber nicht sonderlich schlimm ist.

Alles in Allem eine super App für Touchscreens ohne das Bildrandproblem ^^, bin jetzt wieder zurück zur htc_ime

Gruß
ElTonno
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade schrieb:
Sichere dir mit dem Huawei All Backup Tool die APK von deiner 2er Version und teste es aus! ;) [...]

Danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass man mit der Huawei Gesamtsicherung auch die APKs sichern kann. Dachte immer, die würde sich nur um die "üblichen" Dinge kümmern, wie Telefonbuch, SMS, etc. Aber die scheint ja nützlicher zu sein, als ich angenommen habe.

Klasse, dann kann ich die 3er jetzt ja relativ bedenkenlos antesten. Hoffe, ich komme die nächsten Tage mal dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

ElTonno schrieb:
[...]
SwiftKey3 funktioniert prima, genau wie die vorherige Version. Die Wort-Erkennungsrate ist eine der Besten die ich bei Keyboard-Apps bisher getestet habe, allerdings habe ich das Gefühl als das das P-Problem beim X3 nun etwas schlimmer geworden ist.
Ich musste viel öfter darauf achten das ich auch wirklich das "P" drücke.
Auch nimmt sich die App nun eine kleine Denksekunde beim Aufrufen/Tippen, was aber nicht sonderlich schlimm ist.
[...]

Hmm, das klingt ja ebenfalls recht zwiespältig.
Ich werd' jetzt mal dem Tipp von Silverblade folgen und die 3er auch mal selber antesten, sobald ich die nächsten Tage dazu komme. Ich geb' hier dann natürlich auch kurz Bescheid, wie meine Erfahrungen sind.

Übrigens, die kleine Denksekunde, die du bei der 3er festgestellt hast, die habe ich jetzt bereits bei der 2er. Wobei mich das eigentlich nicht weiter stört, weil die Wortvorhersage wirklich so gut ist, so dass ich da gerne auch mal eine halbe Sekunde drauf warte. Mal schauen, ob das dann bei der 3er bei mir noch schlimmer wird.
 
ElTonno schrieb:
Japp schon ausprobiert!
SwiftKey3 funktioniert prima, genau wie die vorherige Version. Die Wort-Erkennungsrate ist eine der Besten die ich bei Keyboard-Apps bisher getestet habe, allerdings habe ich das Gefühl als das das P-Problem beim X3 nun etwas schlimmer geworden ist.
Ich musste viel öfter darauf achten das ich auch wirklich das "P" drücke.
Auch nimmt sich die App nun eine kleine Denksekunde beim Aufrufen/Tippen, was aber nicht sonderlich schlimm ist.

Alles in Allem eine super App für Touchscreens ohne das Bildrandproblem ^^, bin jetzt wieder zurück zur htc_ime

Gruß
ElTonno

Wollte ich auch mal ausprobieren, endet bei mir in Force Closes... Was mache ich falsch ?
 
welche ROM verwendest du und schau mal bitte in die /system/build.prop

Code:
dalvik.vm.heapsize=26m
bei mir... einen höheren Wert nimmt man oft um forceclose zuvermeiden, ein zu hoher Wert bringt aber den gegenteiligen Effekt.
 
Ich habe die CM 7.2 final von fuchsteufel den Wert prüfe ich gleich.

Edit: 26m steht bei mir.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du öfters force closes oder stürzt nur die swiftkey ab?
 
Abstürzen tut nur diese htc ime mod^^ Swiftkey rennt
 
Tipp: htc_ime nicht nach /system/app/ verschieben!
hatte deswegen auch fc's
 
Habe ich nicht! Wollte das teil unverbindlich testen, Installiert + diese Clicker APK erst auf SD Karte später im Internen Speicher, beide male bekam ich nur FC´s :(

Anmerken möchte ich noch: Lowres v27 benutzt, Sprache des Keyboard auf Deutsch gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das app dreht in meiner email app suf dem galaxy note in letzter zeit frei, automatische Leerzeichen werden nicht mehr gesetzt und die anzeige flattert, sobald ich mich in einem wort befinde. Drücke ich hier pfeiltaste links oder rechts geht der text flöten, wird mit buchstaben überschrieben und verliert leerzeichen, ist dann nicht mehr zu retten.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.027
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
983
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten