osmand 2.x auf Ideos X3 U8510 nicht installierbar

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

nde2hxl

Neues Mitglied
Threadstarter
liebe Gemeinde,

habe hier auf meinem Huawei Ideos X3 U8510 versucht, osmand 2.x aus dem Playstore zu installieren: Nach dem Download beginnt es sich zu installieren. So weit, so gut. Jedoch nach etwa einer Minute startet das Handy neu........ hmmm, komisch. Ergebnis: osmand wurde nicht installiert; jedenfalls kann ich es nicht finden

Schon tausendmal probiert. Immer dasselbe.

Die Version 1.9.5 lief vorher fast problemlos. Selten mal abgestürzt.

Habe hier das Huawei Ideos X3 U8510 mit Android 2.3.5. Ein neueres Android gibts für das Ideos X3 nicht.

Habe dann alle caches und alles wipebare gewiped und das Handy neu eingerichtet. Als allererstes nach dem frischen Hochfahren dann osmand 2.x versucht zu installieren. Ergebnis: siehe oben.

------------------------------------------

Dann dachte ich, hole ich mir wieder die alte osmand 1.9.5 und installiere diese wieder. Habe sie dann im PC runtergeladen und auf die SD-Karte geschaufelt und von dort im Huawei Ideos X3 U8510 installiert. Hat funktionhiert. Aber

stürzt jetzt ständig ab, insbesondere, wenn man Favoriten und die Navigation benutzt. Schaut man nur so auf den Karten rum, stürzt es MEISTENS nicht ab.

Katastrophe. Was kann man tun, um auf dem Huawei Ideos X3 U8510 die openstreetmap app zu installieren und dann auch noch zu benutzen... absturzfrei?

Nachtrag: auf Android 2.3.6 passiert das selbe.

Freundliche Grüße
hensel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steve8x8

Stammgast
Wieviel Platz hat denn das System noch? Link2SD schon mal ausprobiert? (Bei mir - 7.2ext - läuft ein Locus, allerdings auch nicht mehr das neueste.)
 
D

droida

Neues Mitglied
Habe leider dasselbe Problem, auch mit Link2SD ist eine Installation von OsmaAnd nicht möglich, das Ideos X3 schaltet sich einfach aus!

Auf der Osmand Seite gibt es noch Version 1.9, die funktioniert.
OsmAnd Help Pages
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten