permanente Internet-Verbindung kappen...

R

rosine65

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Meine Frage an die Forenmitglieder ist ganz einfach: Wie schaffe ich es, dass sich mein X3 nicht mehr automatisch ins Internet einwählt?

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich zum ersten Mal ein Smartphone in Benutzung habe (logisch, das von Lidl). Mein Vertrag beinhaltet keine Internet-Flatrate.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Ja - Einstellungen - Mobilfunknetze - bei "Daten aktiv" den Haken entfernen ;)
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Zieh die obere Symbolleiste (mit Uhr, Akkustand etc.) nach unten und deaktiviere das Feld "Datenschalt." (zweites von rechts), dann ist der Internetzugriff über das Handynetz abgeschaltet. Wenn du auch Wlan deaktivierst bist du komplett offline.
 
R

rosine65

Neues Mitglied
Threadstarter
Nur noch ne kleine Zusatzfrage: Und dieses Häkchen bewirkt, dass keines der zahlreichen, vorinstallierten Apps sich mehr updated?
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Ja !

"Daten aktiviert" - grünes Häkchen bedeutet: Daten werden mit dem Internet ausgetauscht und es entstehen Kosten

"Daten aktiviert" - kein grünes Häkchen bedeutet: Daten werden mit dem Internet nicht ausgetauscht und es entstehen keine Kosten

Übriegens kann man mit dem auf dem X3 schon vorhandenen "Smart Traffic Manager" sehr gut die übertragene Datenmenge für UMTS (2G/3G) und WLAN (Wi-Fi) überwachen:

X3_Traffic1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das aber auch so machen wie lufkin schreibt über die Statusleiste? Dann ist der Datentransfare über Mobilfunk auch aus. Das finde ich nämlich komfortabler ;9
 
C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das liegt aber nur daran, das das gerät locker fast eine Minute braucht um den Zustand der jeweiligen Verbindung zu schalten. man muss sich bei dem x3 halt etwas gedulden. Dann stimmt auch der der Zustand der datenleitung mit der Anzeige in der Stuasleiste überein.
Das ist also kein fehler vom gerät sondern die Ungedult der Nutzer. nervt aber tatsächlich manchmal ;9
 
E

eazy

Neues Mitglied
Dem muss ich widersprechen. Ich habe heute Vormittag gegen 8 Uhr Netz eingeschaltet. Jetzt ist halb elf und der Button ist grau. Dafür ist SmartTraffic aktiv und das Netzsymbol.
 
dl2jag

dl2jag

Neues Mitglied
kann ich bestätigen.

wird bei mir auch so teilweise angezeigt.

habe eben ein Hardware reset gemacht mal sehen wie es sich jetzt verhält.

MFG
Andreas
 
C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
mmm, das muss ich mal testen. Wäre dem so, wäre das nicht so doll ständig am senden zu sein.
 
Oben Unten