Problem mit bestimmtem WLAN-Router

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit bestimmtem WLAN-Router im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
K

Klausens

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mit meinem X3 bei einem bestimmten WLAN-ROuter keine Verbindung ins Netz herstellen.
Gesichert ist er mit WEP.
Eigentlich verhält sich alles normal. Er findet das Netz, bezieht eine IP-Adresse und ist laut Anzeige auch verbunden, aber kein Programm kann damit ins Netz.

Alle anderen Endgeräte funktionieren mit dem Router und das X3 funktioniert auch mit allen anderen Routern.

Ist irgendeine Kombination von X3 und WLAN bekannt, die sich nicht verträgt?
(Verschlüsselung, Channel, Marke, ... ?)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Du, da gibts viele mögliche Fehlerursachen...

-Router neu starten (als Erstes)
-Im Router nachschauen, ob Mischbetrieb ein oder aus ist, evtl. umschalten
-Im Router schauen, ob die zugewiesene IP evtl. durch die Firewall gesperrt ist
-probehalber mal ne feste IP vergeben oder die IP vom Router vergeben lassen, je nachdem was aktuell geschaltet ist
-das X3 mal neu starten (kein Quick-start)
-...

Ich glaube, dass man das X3 mit so ziemlich allen Routern befeuern kann.



Gruß
Markus
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Klausens schrieb:
Hallo,

ich kann mit meinem X3 bei einem bestimmten WLAN-ROuter keine Verbindung ins Netz herstellen.
Gesichert ist er mit WEP.
Eigentlich verhält sich alles normal. Er findet das Netz, bezieht eine IP-Adresse und ist laut Anzeige auch verbunden, aber kein Programm kann damit ins Netz.

Alle anderen Endgeräte funktionieren mit dem Router und das X3 funktioniert auch mit allen anderen Routern.

Ist irgendeine Kombination von X3 und WLAN bekannt, die sich nicht verträgt?
(Verschlüsselung, Channel, Marke, ... ?)
Hi,ist die mac adressfilterung ein oder ausgeschaltet?
Sind im passwort irgendwelche sonderzeichen enthalten wie zbs./)@"`= usw.?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Na ja, wenn er sich laut Display einbucht und die Anzeige da ist, kanns nicht an der MAC-Adresse oder dem Password liegen... ;)



Gruß
Markus