Probleme mit GPS oder Naviprogramm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit GPS oder Naviprogramm im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
N

nafnaf73

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit z.B. Google navigiere, am Ziel angekommen bin, dort das Naviprogramm beende und danach, für die Heimfahrt, das Naviprogramm wieder starte, dass es dann meinen Standort nicht findet. Es bringt auch nichts, wenn GPS in der Zwischenzeit deaktiviert wurde. Das einzige, was hilft, ist, dass das Handy dazwischen neu gestartet wird.

Hat noch jemand dieses Phänomen festgestellt?? Oder weiß jemand abhilfe, ohne das Handy neu zu starten??

P.S.: Mit anderen Freeware Naviprogrammen ist das Gleiche festzustellen.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Wenn es das gleiche auch bei anderen ist, wird es schwer. Könnte der GPS-Empfänger sein.
Stockrom oder Custom Rom. Original oder schon geflasht?
 
N

nafnaf73

Ambitioniertes Mitglied
ONeill schrieb:
Wenn es das gleiche auch bei anderen ist, wird es schwer. Könnte der GPS-Empfänger sein.
Stockrom oder Custom Rom. Original oder schon geflasht?
Ist original ROM. Habe das Handy noch nicht lange, darum die Frage. Nicht dass was falsch eingestellt ist, oder so.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hmm, das ist komisch. Aber nicht zu erklären meiner Minung nach.
Frage ans Forum:
Hatte das Problem schonmal jemand?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Lade dir GPS Status aus dem Market und aktiviere es wenn deine Navisoftware keine GPS Fix erhält.
Du kannst auch in GPS Status mit Menü -> Werkzeuge -> A-GPS Daten, die A-GPS Daten aktualisieren.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
A

Anti-GE

Neues Mitglied
hab ich auch genommen - gps status - läuft das nivigon und du hast noch neigungswinkel , kompass , höhenmeter , beschleunigung dazu -
läuft :smile:

muss jetzt nur noch die Veltins Arena in TURNHALLE umbenennen :flapper:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
hehe, eierlegende Wollmilchsau, das Dingen :D