RAM Anzeige falsch?

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hätte mal ne Frage:

Wenn ich über Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste die RAM Auslastung anzeigen lasse unten steht z.b. 73 MB verwendet und 64 MB frei; das wären ja nur 137 MB RAM gesamt.

Wenn ich mir z.b. mit der App Elixir die RAM-Auslastung anzeigen lasse steht da:
Total: 176,7 MB
Free: 25,6 MB

Das kann doch gar nicht sein, das X3 sollte doch insgesamt 256 MB haben oder?
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
MorphX schrieb:
Das kann doch gar nicht sein, das X3 sollte doch insgesamt 256 MB haben oder?
Hm, Android selber mag auch ein wenig RAM verbrauchen?

Dazu dann noch ein wenig shared Grafikspeicher, Systemcache, Buffer hier, Buffer da... Da kommt was zusammen :D

Ganz im Ernst, solange das System funktioniert mach´ ich mir keine Gedanken über die Speicherverwaltung, die ist aus Sicht eines Windows-Nutzers eh´ bizarr. Funktioniert aber trotzdem ;)

Major Tom
 
Oben Unten