schlechter wlan Empfang

H

harzpassage

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute, wie kann ich die wlan stärke erhöhen,bin keine 10 Meter vom Router entfernt und habe voll schlechten Empfang,kann ich da was machen im Handy?danke
 
R

ricosch

Neues Mitglied
den Router mal frei stellen ?? also von der Wand weg und am besten in augenhöhe :)
 
D

DeepToneFN

Ambitioniertes Mitglied
Also mein Touchpad hat auch nen besseren WLAN-Empfang wie mein X3.

Aber muss man mit leben, wirste nichts dran verstellen können (zumindest am X3).
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
DeepToneFN schrieb:
Also mein Touchpad hat auch nen besseren WLAN-Empfang wie mein X3.

Aber muss man mit leben, wirste nichts dran verstellen können (zumindest am X3).
ist aber klar das touchpad kann bessere antene drinne haben? weil der mehr platz hat?
und also bei mir wenn ich sogar draußen bin ca. von router 20 meter krieg ich trotztdem empfang:)
 
ShockeR

ShockeR

Neues Mitglied
Ich habe in der Wohnung 120qm immer Empfang. Wieviel ist mir egal, Hauptsache der Empfang reist nicht ab. Meine fritzbox steht sogar auf stromsparen und sendet nur so stark wie benötigt.

Empfang schwangt zwischen volle Pulle und ganz wenig.

Wenn ich die fritzbox auf 100% stelle hätte ich immer alle Balken voll. Mein netbook und lg Handy verhalten sich gleich, ich denke also nicht das,dass Handy nen viel schlechteren wlan Empfänger hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin zusammen,
seit gestern Huawei Ideos X3 Betreuer!!
Handy meiner Frau!

das mit dem Wlan ist bei mir ebenfalls, ab und zu schlechter/kein Emfang in der Wohnung.
Muss noch testen wie und wann,
BT noch nicht versucht(im Auto).:rolleyes2:
Berichte dann ob es klappt.

Gruss aus dem Emsland
Vistauser1
 
S

Shimar

Neues Mitglied
Naja, wir haben viele Wände, auch 120qm, meistens gar keinen Empfang, wenn ich direkt neben dem Router sitze 3/4 voller Empfang.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hi,

ich habe teilweise sogar besseren Empfang als mit dem Galaxy Tab 7" oder meine LGOS. Aber das habe ich bisher nur sporadisch getestet. Bekomme überall gute Wert rein :)
 
Argentinero

Argentinero

Neues Mitglied
hi, alle die schlechten wlan empfang haben sollten folgendes ausprobieren:


Haltet das Ideos nur unten und mit einer Hand.
vermutlich sitzt die wlan unit oben mittig, zumindest gewinn ich dadurch 1 Balken Empfang.

Sehr gut ist der Empfang trotz Wlan Router (Easybox) wirklich nicht, aber wenigstens stabil.
 
S

Stefan9999

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin enttäuscht über das schwache WLAN. Hatte vorher das Nokia e71 dann e72 und muss sagen, dass das WLAN bei Nokia immer super war. Leider ist mein erstes Touchscreenhandy Ideos X3 leider mit schlechtem WLAN ausgerüstet. Somit kann ich nicht vernünftig fringen. Schon ärgerlich. Ging mit Nokia super!!! Gibt es keine Einstellmöglichkeiten zur Verbesserung?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm, ich kann das nicht bestätigen.

Hier zu Hause habe ich bis zu drei Stahlbetonwände zwischen X3 und dem DLink-Router.
Überall habe ich gleiche Leistung wie beim Notebook, PDA oder meinem "alten" Nokia.
Manchmal wird der Empfang als sehr schwach angezeigt, den Kontakt verliert das Gerät aber trotzdem nicht...



Gruß
Markus
 
J

jay_threepwood

Neues Mitglied
Nabend, ich warte zwar noch auf die Lieferung meines X3 aber verfolge hier schon einige Threads. Ich frage mich wann man von einem Hardwaredefekt bzw Produktionsfehler sprechen kann, wenn der WLAN Empfang schlecht ist.
Das Gerät ist günstig und es können durchaus mal Fehler in der Produktion entstehen. Auf der anderen Seite handelt es sich um ein Gerät von Huawei, das sind meiner Meinung nach absolute Spezialisten, was Netzwerktechnik angeht. Ein Ex Kollege hat mal für Huawei gearbeitet (in der Forschung) und hat nach wie vor eine sehr hohe Meinung von denen...
 
A

Androsane

Neues Mitglied
Ich hab auch sehr schlechten WLAN Empfang. Zumindest laut der WLAN Anzeige. Es kann aber auch sein, dass nur die Anzeige falsche Werte übermittelt, denn trotz niedriger Werte hab ich immer und überall guten WLAN Empfang.
 
P

psyko

Ambitioniertes Mitglied
geht mir genauso die wlan anzeige zeigt mir 1-2 balken aber ich lade apps ect. schnell per wlan runter evtl. einfach nur nen auslesefehler der anzeige
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Bei mir ist der WLAN-Empfang nicht schlechter als bei anderen Geräten.
Allerdings kann der verwendete Kanal von Bedeutung sein. Ich verwende Kanal 4.
Wer sich etwas Zeit nehmen kann, der sollte mal mit verschiedenen Kanälen den Empfang testen. Mit meiner Fritz!Box kann ich eine richtige WLAN-Funknetzanalyse durchführen und die "Störer" ausfindig machen.

X3_WLAN2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Narfog

Narfog

Neues Mitglied
Ich musste leider auch einen etwas schlechteren Empfang feststellen, was vermutlich an dem Ideos liegt. Mit meinem Laptop habe ich vom Arbeitszimmer zum Router (Fritzbox) mittleren Empfag, da eine Stahlbeton Decke dazwischen ist. Bei dem Ideos reicht der Empfang nicht aus. Die Verbindung reißt immer wieder ab. Im Erdgeschoss ist es allerdings kein Problem. Naja, dann muss ins Obergeschoss auch noch ein Accesspoint aufgestellt werden.
 
T

tonga100

Neues Mitglied
Habe mir das Huawei X3 bei Lidl gekauft. Gerät soweit in Ordnung.
Aber der WLAN Empfang ist eine Katstrophe. Im gleichen Raum ca.
1 bis 2 Balen. Oft bricht der Empfang ganz ab. Ich bin enttäuscht
über dieses Gerät. Habe es zu Lidl zurückgebracht. Schade, war es
doch vielleicht zu günstig?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Es muß nicht immer direkt am Gerät liegen...

Bei meinem und dem gestern für meine Frau eingetrudelten X3 ist der WLan-Empfang in Ordnung, beide Geräte verhalten sich so, wie es Sticks und der Notebook tun.

Vielmehr checke man den Aufstellungsort des Routers, den verwendeten Kanal, ob Mischbetrieb eingeschaltet ist, ob die Leistung fix oder variabel auf Nachfrage eingestellt ist, wieviele WLan-Geräteam Router hängen...
Dazu kommt noch die Beschaffenheit des Routers und dessen WLan-Güte.

Es ist natürlich einfach, den schwarzen Peter mal eben dem "Neuen" zuzuschieben...



Gruß
Markus
 
T

tonga100

Neues Mitglied
Hallo,
mein Notebook, der Netbook meiner Frau und mein iPhone haben mit
meiner Fritzbox 7390 einen Superempfang. Wenn die Fritzbox 7390
im gleichen Raum steht und der WLAN Empfang ist dann für ein Gerät
sehr schlecht ist dann wird es doch wohl am X3 liegen. Ich war auch
nicht der Erste, der sein Gerät bei Lidl aus diesem Grund zurück-
gegeben hat. Noch was vergessen, auch mein iPad 2 macht keinerlei
Probleme. Noch einen schönen Tag. Wolfgang W.
 
I

idk

Ambitioniertes Mitglied
Mein WLan empfang innerhalb vom Haus ist OK. Aber vor dem Haus geht nichts. Mit meinem Laptop aber schon. Naja, nicht so schlimm :)
 
Oben Unten