sim lock cm7 und stock rom

icho40

icho40

Neues Mitglied
8
Hallo,
Ich habe mir ein X3 bei Tchibo gekauft.
Nachdem ich CWM und CM7 geflasht habe, wollte ich eine Congstar Sim benutzen. Den Unlock-Code habe ich bereits.
Leider wurde die SIM entweder nicht erkannt oder bei CM7 fehlt die Möglichkeit, den Unlock-Code einzugeben.

Da ich kein Backup vom Original-ROM gemacht habe, habe ich versucht dieses Stock Rom Huawei Device Deutschland - IDEOS X3 zu flashen .
Da kam dann leider
Kann mir jemand helfen?
 
Hi, flash mal das Originale Update. Das löscht CM7, installiert die Stock und überschreibt CWM wieder mit der Original Recovery. Dann kannst du einmal die Stock booten, unlock Code eingeben, wieder mit einem Toolkit oder Manuell die CWM flashen und dann CM7 neu flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: icho40
DerGraf1997 schrieb:
Hi, flash mal das Originale Update. D
Das war der Plan.
Leider finde ich keine passenden Original Update.

Auch Tante Google hilft nicht weiter.
 
Danke für den Link.
Aber ich werd langsam wütend.
Ich habe die SD-Karte partitioniert mit CWM und dann mit einem USB-SD-Kartenleser den Ordner clockworkmod und in diesem den Ordner backup erstellt nach dieser Anweisung und dahin die entpackten Dateien kopiert.
Nun erkennt mein X3 keine Dateien auf der SD-Karte mehr.
Wenn ich im recovery auf
backup und restore -> restore gehe, kommt "no files found"

update:

Hat wohl trotz der Fehlermeldung geklappt.
Nun konnte ich auch den Unlock-Code eingeben.
Dieser Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in dem Ordner "backup" auch wiederum einen Ordner erstellt wo die ganzen Dateien entpackt liegen?
 
MorphX schrieb:
Hast du in dem Ordner "backup" auch wiederum einen Ordner erstellt wo die ganzen Dateien entpackt liegen?

Nein die Dateien liegen im Ordner "backup"
Aber wie gesagt, hat sich erledigt, das Einspielen des oben erwähnten Stockroms hat wohl geklappt, wahrscheinlich war ich nicht geduldig genug:mad2:

Das Stock Rom läuft und der Simlock ist weg.
Jetzt kann ich diese Tage CM7 neu flashen.
Danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.411
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten