1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cabal, 18.07.2012 #1
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heya AN-Hi - User,

    habe seit kurzen so einige Probs mit meinen Provider bzw. meiner Verbindung und trotz (auch vom Provider bestätigt) erfolgreicher Zahlung der Rechnung(en), konnte mir bis jetzt noch net wirklich ´ne Lösung geboten werden.

    Von daher überlege ich, halt ´ne andere SIM-Karte einzusetzen...

    Nun ist aber meine größte Sorge, in der Beziehung, WAS ist dann mit den ganzen Einstellngen und (vor allem) installierten App´s?
    Behält das Gerät die Einstellungen und installierten App´s oder muss ich die alle wieder, umständlich, nochmals runter laden und einrichten?

    Danke für eure Antworten & Mühen im voraus!


    Greetz,
    Cab
     
  2. merhans, 18.07.2012 #2
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Bleibt alles da, die apps bleiben immer da solange du kein werkreset machst. Und die Probleme können durchaus diese Ursache haben, hatte ich auch schon

    gesendet Von meinem defy non plus ultra
     
    Cabal gefällt das.
  3. Cabal, 18.07.2012 #3
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    THX! für die extrem schnelle Antwort!

    Aber was meinste mit "die Probleme können..."?
    Welche Ursache sollten die denn haben?


    Greetz,
    Cab
     
  4. kufleisch, 19.07.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Hast Du bezüglich der Verbindungsprobleme schon probiert, unter -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" -> "Nur 2G-Netzwerke" zu aktivieren?

    Ich mache das, wenn ich nicht gerade aktiv im Internet unterwegs bin und damit hat sich auch die Stabilität der Verbindung verbessert.
     
Du betrachtest das Thema "SIM wechseln!?" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",