sms anzeige obwohl keine da ist

T

Thomas L

Neues Mitglied
0
wie der titel schon sagt bekomme ich angezeigt das eine sms im posteingang ist, dort ist aber definitiv keine vorhanden !?
wie bekomme ich das weg sprich : auf dem homescreen der grüne sms ordner dort ist ein roter kreis mit ner weißen eins drinne dat soll wieder weg .... aber wie ?
neustart hab ich schon versucht funzt nicht
und ja posteingang ist komplet leer

mfg
thomas
 
Schonmal die Daten der App gelöscht?

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> SMS/MMS -> Daten löschen
 
bringt leider auch keinen erfolg :-(
 
Hallo Thomas,

evtl. ist die SMS ja auf der SIM-Karte?

Geh´ doch mal innerhalb der SMS-App auf Menü -> Einstellungen -> Nachrichten auf SIM-Karte.

Wenn sich da eine ( vermeintlich ) ungelesene Nachricht versteckt wären die Symptome zu erklären...

Gruß

Major Tom
 
da waren zwar welche die habe ich gelöscht
danach nen neustart gemacht aber leider immer noch das selbe wie vorher die eine sms ist da ..obwohl keine da ist
 
Hallo Thomas,

na dann machen wir mal systematisch weiter:

Schau bitte unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen nach ob da bei "Schnellstart" das Häkchen raus ist.

Der "Schnellstart" sollte also abgeschaltet sein.

Danach fahre bitte das X3 herunter und entnimm den Akku.

Wenn Du noch irgendein anderes Handy hast ( olles Nokia-Möhrchen von Anno Zopf reicht ), nimm die SIM-Karte aus dem X3 und prüfe auf dem alten Handy, ob Du da auf der SIM-Karte nicht doch noch was an SMS findest.

Insbesondere in die Ordner "gesendet", "Entwürfe", "Postausgang" etc. würde ich da mal schauen, in "Posteingang" sowieso.

Wenn da überall nix ist, dann bitte die SIM-Karte zurück in´s X3, Akku wieder rein, Deckel drauf & einschalten.

Ich hoffe damit ist die lästige SMS-Benachrichtigung verschwunden.

Major Tom

P.S.: Ich könnte mir denken daß jemand versucht hat Dir eine "EMS" zu schicken, ein uraltes Mittelding aus SMS und MMS. Das verstehen zwar olle Nokia´s und Siemens-Handy´s, aber ich bezweifle daß Android damit umgehen kann :bored:
 
meinst du direkt auf dem homescreen oder in der statusleiste?
falls du die statusleiste meinst, dann kannst du die ja runterziehen und dann auf "löschen" drücken...
ansonsten kann ich mich nicht erinnern, sowas auf dem homescreen gesehen zu haben, allerdings nutz ich auch schon ewig "go sms"...^^
aber vllt. kannste das symbol ja löschen und danach wieder hinzufügen...
 
da ich leider kein altes handy mehr zur hand habe ( ja klingt komisch ist aber so ) habsch mal was anderes probiert
Ryuk erwähnte go sms .... habsch mal installiert zum testen und siehe da die sms ist komischerweise verschwunden
selbst nach der deinstalation von go sms bleibt sie weg !?!?
würde sagen problem gelöst :)
vielen dank für eure anstöße und hilfe
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.005
woma65
woma65
M
Antworten
3
Aufrufe
2.614
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.473
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten