Softkey-Beleuchtung

Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

In allen Tests des X3 heißt es ja immer, daß die drei Softkeys ( zurück/Menü/Suche ) nicht beleuchtet sind.

Sind sie doch! :tongue:

Folgendes mal ausprobieren:
In einem wirklich dunklen Raum das X3 in den standby gehen lassen, so daß der Bildschirm dunkel ist. Dann die Home-Taste drücken und genau auf die 3 softkeys achten...

Deren Beleuchtung geht vor der Displaybeleuchtung an, und erst nach der Displaybeleuchtung wieder aus.

Einziger Makel:
Die Beleuchtung der softkeys ist so dunkel wie ein halbtotes Glühwürmchen :sad:

Der Optimist in mir sagt:
Bei irgendeinem Software-Update werden die heller gedreht.

Der Pessimist in mir sagt:
Da hat sich irgendein Inschönör bei Huawei mächtig bei der Berechnung der Lichtstärke vergallopiert, wir werden mit dem halbtoten Glühwürmchen leben müssen...

Major Tom
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch schon gehört dass die im Dunklen wohl doch "leuchten" sollen.. Aber mein Gott es sind drei Tasten, eine Liegt mittig über Home der ja nun wirklich nicht schwe rzu finden ist, und die anderen beiden liegen rechts und links daneben. Dürfte ne Gewöhnungssache von ein paar Tagen sein bis die sitzen
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Dari schrieb:
Dürfte ne Gewöhnungssache von ein paar Tagen sein bis die sitzen
Dann bist Du manuell geschickter als ich :laugh:

Bei mir geht die Suche nach dem "zurück"-softkey ( der, den man nach dem Menü-key am meisten braucht ) akustisch wiedergegeben so:

"Taps"... "Taps"... "Taps"... "Taps" *summ* "Ah, da isser..." :biggrin:

Major Tom
 
S

softskiller

Gast
Mit dem Zurück Key habe ich auch Probleme.
Man darf ihn nicht zu weit unten links drücken.
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
softskiller schrieb:
Mit dem Zurück Key habe ich auch Probleme.
Man darf ihn nicht zu weit unten links drücken.
Interessant.

Dein Bildschirm scheint ähnlich kalibriert zu sein wie meiner.

Ich habe auch bei der Android-Tastatur ( Texteingabe, SMS, Kontakte, suchen etc. ) den Eindruck, daß die Symbole gern "oben links" gedrückt werden möchten, ansonsten erwischt man gerne mal einen falschen Buchstaben :blink:

Major Tom
 
D

DeepToneFN

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir bleiben die tasten auch beleuchtet wenn die Displaybeleuchtung angeht und auch an bleibt. Und gehen auch aus, wenn ich das Display ausschalte.

Also so wie es auch sein sollte! Jedoch wirklich hell ist es nicht :D
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
also bisschen leuchten die bei mir auch aber als erstes habe gedacht kommt von display heute habe ich getestet also mit mehr licht auf display und weniger und die haben trotztdem gleich geleuchtet also ich denke die habe extra licht :)
 
Oben Unten