Softtasten intigrieren?

Z

zeitlaeufer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich bin schon eine Weile als unregestrierter hier unterwegs.
Ich habe in diesem Forum viel nützliches gefunden.
ich werde mich bemühen ordendlich zu Formulieren,
was mir sehr schwer fällt, da ich Legasteniker bin.
Also entschuldigt, wenn vieleicht manches schwer zu lesen ist.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe ein Ideos X3 habe ein 2.3.6 rom drauf das ich selbst etwas modifiziert habe.
Auf manchen Android Geräten gibt es ja diese Softtasten, da sie keine hardwareseitigen Tasten haben.
Mit einer davon, kann man sich die zuletzt geöffneten Dateien anzeigen lassen und diese mit einem klick wieder öffnen.
Lässt sich sowas auch in ein 2.3.6 Rom auf dem x3 realisieren?
Habe darüber leider nichts gefunden.
grüße
zeitlaeufer
 
Du meinst die die es ab ICS 4 bei machen geräten gibt, also Hometaste etc?

Die kannst du meines Wissens nicht in 2.3.6 integrieren. Die gibt es erst ab ICS also 4.0.

Würde doch beim X3 wegen des kleinen Displays auch keinen Sinn machen. Dann geht dir einiges an nutzbarer Fläche verloren. Ich für meinen Teil finde das schwachsinnig, was hat google sich dabei gedacht?
Klar jetzt kann man sagen Hardwaretasten können kaputt gehen, aber bei den meisten sind das ohnehin Sensortasten.
 
hm da hast du recht,
mir geht es eigendlich, nur um diese eine Funktion.
Mit einem Tip die letzten geöffneten Dateien anzeigen zu lassen
und diese mir einem weiterem Tip zu öffnen.
Es müssten nicht diese Softtasten sein,
es könnte auch ein witget sein.
Ich muss halt mehrmals am Tag immer die gleiche Datei öffnen,
es ist aber jeden Tag eine andere.
jedesmal über den Dateimanager in die Ordner rein
und die Datei öffnen ist halt umständlich.
gruß
zeitlaeufer
 
Lange die Hometaste druecken dann komnst du auch drauf
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Das zeigt mir nur die letzten geöffneten Apps an,
nicht die letzten geöffneten Dateien.
 
Das wäre mir neu, dass es die Funktion gibt, mit der man sich die zuletzt geöffneten Dateien anzeigen lassen kann. Die letzten/aktiven Apps, ja. Aber Dateien, nein. Habe selbst das Nexus 4 und das Galaxy Nexus.
 
@zeitlaeufer
Du brauchst dazu kein Widget, da das Huawei/Android genau das mitbringt, was du suchst, nämlich einen
Ordner der zuletzt geöffneten Dateien auf dem Homescreen.

Einfach länger auf den Homescreen drücken, im sich öffnenden Fenster "Aktion auswählen" auf "Ordner
hinzufügen" und dort (ganz unten) auf "Zuletzt verwendete Dokumente" klicken. Voilà.
 
Zurück
Oben Unten