Ständig WLAN - wie einstellen ?

H

Holgy2003

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich hoffe mit eurer Hilfe lösen zu können:
hier zu Hause nutze ich mein X3 mit WLAN (funktioniert prima).
Aber nur so lange, wie das Display an ist. Geht das Display aus, geht auch das WLAN aus.
Wo könnte ich denn die Dauer des WLAN einstellen ?
Was gut funktioniert ist, dass wenn das WLAN ausgeht, automatisch der Datenverkehr eingeschaltet wird (das sollte auch so).
Aber das WLAN sollte halt hier zu Hause Vorrang haben.
Könnt ihr mir helfen ?

Gruß Holger
 
Geht es dir den primär darum das WLAN aktiv bleibt (nach ausschalten des Bildschirms), oder willst du einfach das Aktivieren des Datenverkehrs verhindern?

Bei letzterem hilft in der Energiesteuerung "Datenschalter" abzustellen und nur bei Bedarf wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Geht es dir den primär darum das WLAN aktiv bleibt (nach ausschalten des Bildschirms),...

Ja, genau das meine ich.
 
einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> wlan-einstellungen -> menu-button drücken und "erweitert" wählen -> wlan standby-richtlinie auf "niemals" stellen
 
  • Danke
Reaktionen: zoomer, Time_Bandit, drozella und eine weitere Person
Ryuk schrieb:
einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> wlan-einstellungen -> menu-button drücken und "erweitert" wählen -> wlan standby-richtlinie auf "niemals" stellen

Danke !

Weißt du, ob das WLAN "Vorrecht" vor dem Datenverkehr hat ?

Ich könnte dann "Datenverkehr" einschalten und es wird nur dann aktiv, wenn ich den (meinen) WLAN-Bereich verlasse ?
 
ja, wlan hat eigtl. immer vorrang vor mobilem internet...
hab aber hier im forum schon was gelesen, wo es da probleme gab...aber normalerweise sollte wlan immer vorrang haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Holgy2003

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.903
stufi111
S
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.434
maxmueller62
maxmueller62
D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.697
fanthomas
fanthomas
Zurück
Oben Unten