standart Browser wechseln

R

rauchgas

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

ich würde gern das in inet-symbol auf dem startscreen 'nen browser meiner wahl starten lassen, bspw. dolphin.

man kann unter:
einstell.->anwend. ->anwend verw. -> alle -> browser

aber nirgends den "als standart nutzen" haken wegmachen um einen neuen aus zu wählen.

das geht nur nach 'nem root, seh ich das richtig?
oder check ich das einfach nicht ...

mfg

gas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackGSXR

Neues Mitglied
ich habe es schon gemacht, ich meine es ging so :
alten Browser lange drücken und in Papierkorb ziehen. jetzt den zuvor auf den oberen Bereich abgelegten neuen Browser in das jetzt freie untere Feld ziehen, fertig!!! ich nutze opera Mini, sehr zu empfehlen.
Gruß m.
 
R

rauchgas

Neues Mitglied
Threadstarter
leider nein.
ich rede von dem home bildschirm.
aber eigentlich nicht von dem home bildschirm ...

alle home bildschirme egal wie viele man einstellt haben ja die drei tasten unten in der mitte: links telefon, mitte bringt dich zu den "apps", rechts ist wie gesagt für's inet.

wenn man aber eine app auf dem home schirm lange drückt kann man sie nur verschieben oder von diesem "home schirm" killen sprich löschen!

weitere vorschläge? oder hab ich GSXR nur missverstanden?


mfggas
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Du musst in einer Email oder so eine Link anklicken, dann frägt er nach welchen Browser er nehmen soll. Wenn du dann den Browser deiner Wahl nimmst, hast du einen anderen Standard-Browser. Und wenn die Verknüpfung unten nach dem Standard-Browser geht dann dürfte der andere starten. Ansonsten einfach mal versuchen das Symbol lang anzudrücken.
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Du kannst diese drei Symbole unten in der Mitte genauso austauschen wie alle normalen App Verknüpfungen (ich hab da z.B. das Telefonbuch, SMS und das "Telefon"). einfach eine der drei entfernen und dann das Symbol des Browsers deiner Wahl aus dem App Drawer da hinziehen. Falls du hinter den Globus der den normalen Browser startet nen andere setzten willst aber das Symbol behalten, das geht nicht.
 
R

rauchgas

Neues Mitglied
Threadstarter
danke für die info!

und wie genau geht das jetzt?
 
R

rauchgas

Neues Mitglied
Threadstarter
nope. wenn ich lang drück dann startet der den properitären browser.
in den einstllungen vom home bildschirm kann ich nur die funktionen wie mail, sms, kontakte, telefon ect aussuchen mit denen ich die tasten belgen kann aber nciht einstellen welches programm für die verwendet wird. es wird immer das vorinstallierte app genommen.

thx
gas
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
lufkin schrieb:
Falls du hinter den Globus der den normalen Browser startet nen andere setzten willst aber das Symbol behalten, das geht nicht.
Natürlich geht das !

Mit "Folder Organizer" kannst Du das ganz bequem ändern ;)

rauchgas schrieb:
..... es wird immer das vorinstallierte app genommen
Dann wechsel doch zum Huawei Launcher - bei dem geht das mit dem Verknüpfungen in die Leiste legen ;)
 
R

rauchgas

Neues Mitglied
Threadstarter
ich schätze der folder organizer ist ein app?
mit dem hauwei launscher hats jetzt funktioniert.

vielen dank für die hilfe.
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Jepp - ist ein kostenloses App - in der Pro-Version ist es Werbe-Frei - braucht man aber IMHO nicht ;)
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Wegen lange drücken wie ihr hier schreibt das geht nur beim dem standart launcher von huawei und mit dem launcher von android geht das nicht
 
Oben Unten