Startbildschirm

M

ManfredHuget

Neues Mitglied
0
Hallo,

ganz oben vom Bildschirm habe ich ja die Uhrzeit, Batteriesymbol usw.
Ganz links eine rote Zahl (derzeit 35) daneben zeigen 5 Pfeile nach unten.
Tippe ich da drauf, erscheint kurz das aktuelle Datum.
Wie kriege ich das hin, dass das Datum ständig angezeigt wird anstatt Zahl und Pfeile und was bedeuten die eigentlich.
Habe im Benutzerhandbuch nichts gefunden.


Gruß

Manni
 
Halt den Finger gedrückt und wisch nach unten. Das ist wie ne Art Rollo. Die Zahl wird wohl die Anzahl der Benachrichtigungen sein, die im Rollo sind. Die kann man dann rechts durch klicken auf "löschen" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

funktioniert.

Manni
 
Hallo,

mit welchem Tool könnte ich diese Statusleiste anpassen?

ciao Fredolino
 
Was meinst du genau mit anpassen? Bzw. was willst du ändern?
 
Hallo,

ich dachte daran die Größe des Statusfeldes zu ändern, die Uhrzeit dauerhaft einzublenden, den Provider für GSM und die SSI von verbundenen WLAN anzuzeigen... Icons anpassen etc.

ciao Fredolino
 
Also die Größe ändern geht glaub irgendwie. Bzw. die Leiste wird dabei gestreckt. Effektiv also nicht mehr platz. Die Uhr wird standardmäßig angezeigt, das mit dem Provider und WLAN geht bestimmt irgendwie, frag mich aber nicht wie genau.Das is dann schon schwerer.

Icons anpassen geht dafür relativ leicht. Einfach die framework-res.apk aus /system/framework ziehen, in framework-res.zip ändern, icons austauschen und wieder in framework-res.apk umbenennen und zurück pushen. Dann noch Rechte setzen, reboot und fertig
 
das mit der framework.apk geht aber nur mit root, darin sind auch xml Dateien mit denen die Statusleiste definiert wird, darin kann man dann die Statusleiste seinen Wünschen anpassen, wenn man weiß wie und wo.
und die orginale sichern bevor du darn rumspielst, denn wenn du was versemmelst wirds blöd :(



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Aber XML iss nicht so mein ding. Ich dachte eher an ein Tool wie es das z.B. fürn Blackberry gibt. Das Ding nennt sich Themebuilder. Da kann man schön den Screen mit allen Untermenues etc. Schriften anpassen. Wenn ich auf Android "hacken" muss , lass ichs lieber. Gerootet hab ich mein Ideos X3 und das CM7.2 drauf. Bin soweit zufrieden.

ciao Fredolino
 

Ähnliche Themen

?
  • ???????? ?????
Antworten
2
Aufrufe
2.982
???????? ?????
?
H
Antworten
3
Aufrufe
5.265
Silverblade
Silverblade
K
Antworten
42
Aufrufe
11.268
tinalein
T
Zurück
Oben Unten