Taskmanager

M

mik_schreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Vom Samsung Android S2 kenne ich es, dass man im Taskmanager auch die einzelnen Tasks beenden kann.
Wenn ich beim Huawei die silberne Taste lange drücke dann kommt nur
"zuletzt verwendet"
Klar kann man extra Programme installieren die einen Task beenden aber integriert ist halt einfacher und schneller.
Gibt es den Taskkiller bei Huawei nicht?
 
Im Huawei-Taskmanager kannst Du auch einige Apps beenden, allerdings nicht alle.



Gruß
Markus
 
wie kommt man zum Huawei Taskmanger - bzw. zum beenden der Apps?
Beim Samsung ist das ein langer Druck auf die Home Taste.
 
Einstellungen/Anwendungen/Aktive Dienste
 
Bequemer geht es (ohne App), wenn man den Button "Aktiven Dienste" auf eine der Home-Oberflächen zieht.
 
achso,
das ist ja leider genauso umständlich wie ein taskkiller prog
Mist, ist beim Samsung besser gelöst da es direkt nach langen Drücken der Home Taste angezeigt wird.
 
Es werden bis zu 8 Verknüpfungen im Kurzwahlspeicher abgelegt,die während einer Sitzung aufgerufen werden. Wenn der TM während der aktiver Sitzung schon mal aufgerufen wurde,und das Handy zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet bzw. ein Neustart durchgeführt wurde kann man das Kurzwahlfenster, wie bei Samsung, hier auch mit einem langen Druck auf die Home-Taste aufrufen!
 
richtig - die 8 werden dann angezeigt aber leider gibt es da keine Möglichkeit die zu beenden (wie beim Samsung) oder mache ich da was falsch?
 
Diese 8 angezeigten sind nicht unbedingt alle aktiv. Wenn Du einmal den Taskmanager aufgerufen hast,steht er im Kurzwahlspeicher. Von hier aus kommt man direkt in den TM und kannalle Programme beenden. Wenn man, im TM angekommen ist,knan man zudem die mittlere Android Touch-Taste auf dem Handy anklicken und noch diverse Hintergrundprogramme schließen! Startet man das Handy neu,werden alle Programme im Autostart wieder hochgefahren. Um das zu unterbinden bzw. schnell zu beenden müsste man geeignete Taskmanager-Apps vom Android-Market installieren! Ist aber bei Samsung auch nicht anders.
 
chak schrieb:
Bequemer geht es (ohne App), wenn man den Button "Aktiven Dienste" auf eine der Home-Oberflächen zieht.


wie macht man das ?
 
chak schrieb:
Um das zu unterbinden bzw. schnell zu beenden müsste man geeignete Taskmanager-Apps vom Android-Market installieren! Ist aber bei Samsung auch nicht anders.

Doch das ist beim Samsung Galaxy S2 anders, man kann direkt die laufenden apps beenden ohne einen extra Taskmanager zu installieren. Der Umweg einen Taskmanager zu installieren und als "last App" aufzurufen ist mühsam
 
Das würd mich nur stören, wenn ich ständig Apps abschiessen müsste.

Beim X3 hab ich derlei Probleme nicht, da guck ich im Schnitt einmal in zwei Tagen genau hin...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
10.746
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten